NEWS
Adapter marked as non-deletable - wie löschen
-
versuche mal mit :
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker fix iobroker del hyperion sudo rm -r /opt/iobroker/node_modules/hyperion iobroker start
-
@Glasfaser ich weiß nicht was das
iobroker fix
da soll. Das ist kein Rechteproblem des Betriebssytems@spaceduck schau mal im Expertenmodus, ob das Objekt
system.adapter.hyperion
(ohne .0!) im Reiter "Allgemein" eine Checkbox mit Text "nondeletable" oder so ähnlich hat. Wenn ja, mach den Haken weg und versuch den Adapter nochmal zu löschen. -
@AlCalzone said in Adapter marked as non-deletable - wie löschen:
ob das Objekt system.adapter.hyperion (ohne .0!) im Reiter "Allgemein" eine Checkbox mit Text "nondeletable" oder so ähnlich hat. Wenn ja, mach den Haken weg und versuch den Adapter nochmal zu löschen.
Perfekt, das war‘s. Adapter ist weg! Vielen Dank!
-
[Edit:] Hat sich erledigt.
Könnt ihr mich mal draufstupsen? Ich finde das Objekt nicht bei mir...
Ich weiß auch gar nicht von welchem Reiter "Allgemein" die Rede ist. -
@Thomas-Braun sagte in Adapter marked as non-deletable - wie löschen:
Ich finde das Objekt nicht bei mir...
Expertenmodus an
@Thomas-Braun sagte in Adapter marked as non-deletable - wie löschen:
von welchem Reiter "Allgemein" die Rede ist.
Rechts auf den Bleistift neben dem Objekt klicken. Dort dann im Fenster findest du den Reiter.
-
@AlCalzone
Danke, das Objekt gab es irgendwie erst nach einem restart.Jetzt habe ich nur noch den Adapter als Installiert im Browser hängen:
Wobei auf der Konsole:
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker list adapters | grep hyperion pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
Wie bekomm ich denn die Anzeige da angeglichen?
Die Konsole hat auch noch was zu meckern:
2020-11-28 12:35:49.122 - info: host.raspberrypi iobroker del hyperion 2020-11-28 12:35:50.954 - info: host.raspberrypi iobroker Delete adapter "hyperion" 2020-11-28 12:35:52.750 - warn: readDir will not read this directory (widgets/hyperion/) in future versions: vis is not an object of type "meta" 2020-11-28 12:35:52.757 - warn: readDir will not read this directory (widgets/hyperion.html/) in future versions: vis is not an object of type "meta" 2020-11-28 12:35:52.760 - warn: readDir will not read this directory () in future versions: hyperion is not an object of type "meta" 2020-11-28 12:35:52.764 - warn: readDir will not read this directory () in future versions: hyperion.admin is not an object of type "meta" 2020-11-28 12:35:53.803 - info: host.raspberrypi iobroker exit 0
[Edit:] Mit einem beherzten
sudo -u iobroker rm -rf /opt/iobroker/node_modules/hyperion-client/ sudo -u iobroker rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion/
bin ich den Rest dann auch noch losgeworden.
-
Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem, jedoch bekomme ich den Adapter wie hier beschrieben nicht los, siehe:
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker del hyperion Delete adapter "hyperion" host.ioBroker Adapter hyperion cannot be deleted completely, because it is marked non-deletable. host.ioBroker object hyperion deleted host.ioBroker object hyperion.admin deleted
Als habe ich es manuell veruscht:
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ sudo find / -name '*hyperion*' /opt/iobroker/node_modules/hyperion-client /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion/hyperion.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion/admin/hyperion_teaser.png /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion/admin/hyperion.png
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ sudo rm -rf /opt/iobroker/node_modules/hyperion-client pi@ioBroker:/opt/iobroker $ sudo rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hyperion
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker list adapters | grep hyperion system.adapter.hyperion : hyperion - v0.0.16
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker del hyperion Delete adapter "hyperion" host.ioBroker Adapter hyperion cannot be deleted completely, because it is marked non-deletable. host.ioBroker object hyperion deleted host.ioBroker object hyperion.admin deleted Error deleting adapter hyperion from disk: Error: Cannot find module 'iobroker.hyperion/io-package.json' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js You might have to delete it yourself!
Leider auch erfolglos:
iobroker list adapters | grep hyperion system.adapter.hyperion : hyperion - v0.0.16
Wer hat noch Ideen?
-
@elsmarto sagte in Adapter marked as non-deletable - wie löschen:
ich habe das gleiche Problem, jedoch bekomme ich den Adapter wie hier beschrieben nicht los, siehe:
Bedeutet du hast das gemacht was @AlCalzone weiter oben beschrieben hat und den Haken entfernt?
-
@wendy2702 das Objekt "system.adapter.hyperion" ist leider nicht verfügbar.
-
@elsmarto Hast du den Rechner mal neu gestartet wie @Thomas-Braun ?
Der hatte das Object auch erst nach einem Restart.
Was mich allerdings wundert ist das "hyperion_ng.0".
Hast du noch einen anderen hyperion Adapter installiert ?
-
@wendy2702 ja, habe ich bereits mehrfach. Ich habe das Objekt nun doch endlich gefunden. Es hat kein Ordner-Symbol, deshalb hatte ich es übersehen
Danke euch
-
Danke für die Info!