NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@Jaschkopf würdest du es teilen?
-
@HoffmannOs Ja klar. Du musst nur vorher noch folgende Adapter installieren damit die View funktionier:
- Google fonts
- Material design
- HQ Widgets
- Icons 8
Hier die view für mihome.roborock.0
Saugroboter.0.txtUnd hier nochmal für mihome.roborock.1
Saugroboter.1.txtViel Spaß damit
Gruß Jaschkopf
-
@Jaschkopf
Hallo, das sieht mal richtig gut aus!Ich würde das auch gerne machen.
Bei mir sehen die Datenpunkte aber anders aus.
Hast du die manuell angelegt?
Ich bekomme immer nur channels angelegt mit einer RaumId.
Woher weißt du an welcher position der Queue der Raum steht?Viele Grüße!
Dennis -
@bokelogan Moin. Die Datenpunkte kommen direkt aus dem mihome Adapter. Die Position in der Warteschlange wird im Datenpunkt "state" des jeweiligen Raums angezeigt.
Gruß Jaschkopf
-
@Jaschkopf Super, vielen Dank, das probiere ich gleich mal aus.
Ich habe noch ein Problem ich kann den Datenpunkt der einzelnen Räume nicht an Alexa übergeben, gibt es dafür eine Lösung? -
Wie genau importiere ich denn das in ein bestehendes Vis?
-
@Slowman kommt drauf an obs ein view, oder ein wigdget ist.
wenn du das da meinst, auf view, view importieren, den text reinkopieren, namen vergeben -
Wirklich klasse, was ihr da gebaut habt!
Mein Roborock S5 Max ist gerade unterwegs zu mir. Damit ich gleich richtig anfange: Das funktioniert alles nur mit der Mi Home App, richtig?
Gibt es irgendwelche speziellen Nachteile gegenüber der Roborock App? -
@h4lunke rischtisch. der einzige nachteil, es funktioniert!
-
@jaschkopf Vielen Dank für die tolle View!
Leider werden beim Importieren nicht die schönen Kreisdiagramme und die blau hinterlegten "Kästen" angezeigt.
Wärst du so nett und würdest diese auch zur Verfügung stellen? -
@matthias-i sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@jaschkopf Vielen Dank für die tolle View!
Leider werden beim Importieren nicht die schönen Kreisdiagramme und die blau hinterlegten "Kästen" angezeigt.
Wärst du so nett und würdest diese auch zur Verfügung stellen?Du musst nur vorher noch folgende Adapter installieren damit die View funktioniert:
Google fonts
Material design
HQ Widgets
Icons 8Gruß Jaschkopf
-
@jaschkopf Hallo Jaschkopf,
es sind alle Adapter im Vorfeld installiert worden
(Bei dem Material Design hatte ich die PNG-Version installiert.)
Leider bekomme ich die o.g. Diagramme und Kästen dennoch nicht angezeigt...könntest du mir diese daher separat zur Verfügung stellen?Gruß
Matthias -
Hey, ich hab ma ne doofe Frage.
Ich steuer meinen S5 über die Mi Home App am Handy.
Jetzt hab ich den ioBroker.mihome-vacuum Adapter installiert und wollte meinen Roboter suchen, nur will der eine Email-Adresse als Login haben. Ich hab für die App aber irgendwie damals nur ne MI-Konto-ID (Zahl) und ein Passwort erhalten.
Hab ich da nen denkfehler oder wohlmöglich ne falsche App?
-
@Dicken
Rechts unten Profil -> oben auf deine Nummer klicken und dann sollte unter Basic-Info deine Accountdaten erscheinen. Unter anderem auch Recovery-Mail ... -
@phinix sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@Dicken
Rechts unten Profil -> oben auf deine Nummer klicken und dann sollte unter Basic-Info deine Accountdaten erscheinen. Unter anderem auch Recovery-Mail ...Danke, gefunden. Aber ich war wohl so doof und hab mich statt mit einer Email Adresse damals mit meiner Handynummer angemeldet. Diese Handynummer besitz ich natürlich jetzt nicht mehr
-
Da ich jetzt einen S7 habe hier mal mein View
Vielen Dank an @Kuddel für die Vorlage hat mir sehr geholfen
Klein:
Groß:
-
@saeft_2003
Der view sieht super aus!Bist Du bereit den auch raus zu geben?
@Jaschkopf
Danke fürs Teilen! Ich habe versucht Deinen view für den Roborock mal auszuprobieren. Das Ergebnis sah so aus (die Icons habe ich vorher installiert, wenn ich keinen Fehler gemacht habe):Ok, das Bild vom Roborock fehlt anscheinend, aber auch viele andere Elemente funktionieren nicht...?
-
@saeft_2003 Da hätte ich hinsichtlich eines Kauf des S7 auch interesse!
Magst du das VIEW teilen?SIEHT TOP AUS!
-
Ja kann ich machen ich versuche heute Abend dran zu denken
-
@joergh aaalso erstmal hab ich die View auch nur anhand der Vorlage von @Sneaker75 gebaut. Zum Zweiten habe ich in diesem Thread schon mehrfach beschrieben welche Adapter vor dem Einfügen der View installiert sein müssen, damit alle Elemente angezeigt werden und funktionieren.
Das Bild des Saugroboter muss je nach verwendetem Modell selbst im Netz gesucht und eingefügt werden. Dass sollte wohl jeder hin bekommen
Gruß Jaschkopf