NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@jaschkopf Vielen Dank für die tolle View!
Leider werden beim Importieren nicht die schönen Kreisdiagramme und die blau hinterlegten "Kästen" angezeigt.
Wärst du so nett und würdest diese auch zur Verfügung stellen? -
@matthias-i sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@jaschkopf Vielen Dank für die tolle View!
Leider werden beim Importieren nicht die schönen Kreisdiagramme und die blau hinterlegten "Kästen" angezeigt.
Wärst du so nett und würdest diese auch zur Verfügung stellen?Du musst nur vorher noch folgende Adapter installieren damit die View funktioniert:
Google fonts
Material design
HQ Widgets
Icons 8Gruß Jaschkopf
-
@jaschkopf Hallo Jaschkopf,
es sind alle Adapter im Vorfeld installiert worden
(Bei dem Material Design hatte ich die PNG-Version installiert.)
Leider bekomme ich die o.g. Diagramme und Kästen dennoch nicht angezeigt...könntest du mir diese daher separat zur Verfügung stellen?Gruß
Matthias -
Hey, ich hab ma ne doofe Frage.
Ich steuer meinen S5 über die Mi Home App am Handy.
Jetzt hab ich den ioBroker.mihome-vacuum Adapter installiert und wollte meinen Roboter suchen, nur will der eine Email-Adresse als Login haben. Ich hab für die App aber irgendwie damals nur ne MI-Konto-ID (Zahl) und ein Passwort erhalten.
Hab ich da nen denkfehler oder wohlmöglich ne falsche App?
-
@Dicken
Rechts unten Profil -> oben auf deine Nummer klicken und dann sollte unter Basic-Info deine Accountdaten erscheinen. Unter anderem auch Recovery-Mail ... -
@phinix sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@Dicken
Rechts unten Profil -> oben auf deine Nummer klicken und dann sollte unter Basic-Info deine Accountdaten erscheinen. Unter anderem auch Recovery-Mail ...Danke, gefunden. Aber ich war wohl so doof und hab mich statt mit einer Email Adresse damals mit meiner Handynummer angemeldet. Diese Handynummer besitz ich natürlich jetzt nicht mehr
-
Da ich jetzt einen S7 habe hier mal mein View
Vielen Dank an @Kuddel für die Vorlage hat mir sehr geholfen
Klein:
Groß:
-
@saeft_2003
Der view sieht super aus!Bist Du bereit den auch raus zu geben?
@Jaschkopf
Danke fürs Teilen! Ich habe versucht Deinen view für den Roborock mal auszuprobieren. Das Ergebnis sah so aus (die Icons habe ich vorher installiert, wenn ich keinen Fehler gemacht habe):Ok, das Bild vom Roborock fehlt anscheinend, aber auch viele andere Elemente funktionieren nicht...?
-
@saeft_2003 Da hätte ich hinsichtlich eines Kauf des S7 auch interesse!
Magst du das VIEW teilen?SIEHT TOP AUS!
-
Ja kann ich machen ich versuche heute Abend dran zu denken
-
@joergh aaalso erstmal hab ich die View auch nur anhand der Vorlage von @Sneaker75 gebaut. Zum Zweiten habe ich in diesem Thread schon mehrfach beschrieben welche Adapter vor dem Einfügen der View installiert sein müssen, damit alle Elemente angezeigt werden und funktionieren.
Das Bild des Saugroboter muss je nach verwendetem Modell selbst im Netz gesucht und eingefügt werden. Dass sollte wohl jeder hin bekommen
Gruß Jaschkopf
-
Da ich mit der Historie wo der Adapter liefert nicht zu frieden bin, baue ich gerade eine eigene. Mich interessiert praktisch nur, wann welche Räume in den letzten Tagen gereinigt wurden.
-
@saeft_2003 Wie hast du den Farbverlauf bei z.B. Verbrauch umgesetzt?
-
Das ist ein grafana balkendiagramm.
-
@sneaker75 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@Jaschkopf Hi. Die Anzeige der noch verbleibenden Räume als Zahl ging bei mir nach einem Update des Saugroboter-Adapters auch nicht mehr. Daher hatte ich die Vis nochmal etwas umgebaut. Jetzt wird angezeigt, welcher Raum gerade gereinigt wird und welche Räume in welcher Reihenfolge danach an der Reihe sind. Gefällt mir so noch etwas besser.
Hallo erst mal, ich habe mal eine ganz blöde Frage, wie bekomme ich die Buttons hin, so das ich den Sauger in die Räume
schicken kann? egal welchen Button ich probiere, ich komme nicht an den Datenpunkt Room clean Button.....ran....
Grüße von Rickps so sieht die VIS bei mir nach dem Import aus:
-
@vandura Für die Buttons habe ich die Widgets aus dem materialdesign-Adapter verwendet. Wenn Du das auch so machen möchtest, musst Du den Adapter installieren, sonst siehst Du die Widgets nicht.
-
@sneaker75 Habe ich gemacht, kommen trotzdem nicht zum vorschein....und jetzt ist auch noch meine Karte verschwunden....ich finde die einfach nicht mehr.....grrrrr....hilfe
Gruß Rick -
@vandura sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@sneaker75 Habe ich gemacht, kommen trotzdem nicht zum vorschein....und jetzt ist auch noch meine Karte verschwunden....ich finde die einfach nicht mehr.....grrrrr....hilfe
Gruß RickAles hinbekommen, danke nochmals für die Hilfe.
-
@fridolin01 Hi, habe zwar keinen Xiaomi, aber vielleicht gefällts (oder jemand anderem) wie ich's gemacht habe. Viele Grüße M.
-
@jaschkopf
Danke für die Antwort. Die entsprechenden Adapter habe ich installiert. Sieht trotzdem so aus.@saeft_2003
Wäre Dir dankbar, wenn Du das View noch einstellen könntest...