NEWS
Wer wo ein Usertreffen haben wollte
-
Ich finde die Idee von ioBroker Usertreffen sehr interessant, allerdings über Stadt und Format habe ich keine Ahnung.
Alex1808 hat eine Umfrage gestartet, wer wo wohnt. Damit homoran dann am besten passenden Platz finden konnte
Bitte beteiligen:
Umfrage
https://goo.gl/forms/PG7BDrVKlS1nm3IJ3
Karte
https://drive.google.com/open?id=1_On7y … sp=sharing
Interesse an Workshop
-
Wenn ich Zeit habe und es nicht 1000km weg ist bin ich da bei.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
…spannende Verteilung der User auf der Karte
Gibt es in "Zentral Deutschland" und östlich kein Internet oder keinen Strom weil da niemand automatisiert :DDD
-
Ja genau, die Befürchtung hab ich auch. Ich fühl mich so allein auf weiter Flur
Aber warten wir mal noch ab - es kann ja noch werden. Sind ja noch längst nicht alle 3000 User auf der Karte
-
So, habe mich mal auf der Karte verewigt.
-
Ich bin für Novosibirsk…
Gruß
Holger
-
Ich habe noch eine ebene hinzugefügt für Russischsprachige. Ebenen sind aber komplett getrennt und einfach per Checkbox abschaltbar.
!
<link_text text="http://image.prntscr.com/image/22370715 ... 9623c5.png">http://image.prntscr.com/image/223707157b5342609be942680c9623c5.png</link_text>" /> -
Warum wird nicht einfach die möglichkeit der nutzung des hoematic usertreffens in kassel mit genutzt? Man könnte doch einfach parallel zu den HomeMatic sessions einen raum für ioBroker themen buchen/nutzen?!? Vielleicht auch winfach are pre-Kongress oder so? Vmtl sind doch eh >= 80% der ioBroker nutzer auch HomeMatic Nutzer
-
Hallo Jens,
das war auch eine angedachte Möglichkeit.
Es ist nur fraglich ob wir das bis dahin noch schaffen zu organisieren, wenn wir erst seit gestern nach Interessenten suchen.
Bei ausreichendem Interesse dann noch die Inhalte organisieren und mit dem Veranstalter die Räumlichkeiten.
Gruß
Rainer
-
Hmm, bei mir in der Nähe wird es wohl nicht sein :roll: .
Grüße
Brati
-
Moin, Moin,
ich glaube, für mich würde es auch eine ätzende Anfahrt werden.
Hab mich mal auf der Karte verewigt, auf halber Strecke zwischen Hannover und Berlin.
Nicht zu verfehlen, da weit und breit der Einzige.
Grüße Ingo
-
Und ich hatte schon den Eindruck, ioBroker sei eine Randerscheinung
Gruß
Rainer
-
Wie und wo muss man da was eintragen damit man auf der Karte erscheint ?
mfg
-
-
Hallo Rainer,
hatte ich gemacht.
Dauert wohl ein bißchen.
mfg
-
Ja, die Daten werden optobiologisch auf die Karte übertragen.
Lg
Günther
-
Finde die Idee mit der Verbindung des HM Treffens in Kassel ebenfalls gut. Hauptteil geht da von Sa 13 bis So 15 Uhr. Ich könnte z.B. auch freitags abends anreisen, dann könnte man ein ioBroker Abendessen machen und am Samstag früh sich gegenseitig austauschen.
-
Finde die Idee mit der Verbindung des HM Treffens in Kassel ebenfalls gut. Hauptteil geht da von Sa 13 bis So 15 Uhr. Ich könnte z.B. auch freitags abends anreisen, dann könnte man ein ioBroker Abendessen machen und am Samstag früh sich gegenseitig austauschen. `
Ein organisierter Workshop würde aber zumindest einen Raum benötigen.
Ob dieser zur Verfügung steht und zu welchen Kosten müsste genauso abgeklärt werden wie die Kostenübernahme durch ausreichend User.
Gegen ein lockeres Zusammensitzen habe ich auch gar nichts, nur das führt IMHO zu einem Durcheinander, bei dem nachher die Gesamtausbeuete deutlich geringer ist, als bei einem strukturierten Programm.
Gruß
Rainer
-
Finde die Idee mit der Verbindung des HM Treffens in Kassel ebenfalls gut. Hauptteil geht da von Sa 13 bis So 15 Uhr. Ich könnte z.B. auch freitags abends anreisen, dann könnte man ein ioBroker Abendessen machen und am Samstag früh sich gegenseitig austauschen. `
Das schaffe ich zeitlich nicht - ich bin am Samstag frühestens um 12 Uhr im La Stada.Gruß,
Eric
-
Hallo
Ich habe einmal einen Blick auf die Karte geworfen.
Es kommen auch einige Interessenten aus Düsseldorf, Essen und Umgebung.
Falls gewünscht, könnte ich folgende Lokation organisieren:
https://www.unperfekthaus.de/business/
Preis pro Teilnehmer zwischen 29 und 39Eur inkl. Getränke und ggf. Buffet.
Dauer 8h
Beamer, Flipcharts, WLAN,… alles im Preis inbegriffen.
LG
Uwe