NEWS
Einrichten Grafana mit InFlux DB auf ioBroker - Windows 10
-
Hi Leute
hätte mal eine Frage an euch Spezialisten.
Ich nutze ioBroker am Windows NUC. Ich bin gerade dabei Grafana einzurichten mit einer influx DB im ioBroker.
Leider bin ich nicht der Guru in dem ganzen.Ich bekomme derzeit keine Verbindung zur Datenbank im Grafana. Der Adapter bleibt auch immer gelb.
Ich vermute sehr stark das hängt mit dem Port in Windows zusammen. Standard ist ja Port 8086.
Hier mal ein paar Bilder meiner Einstellungen und der Fehlermeldung, vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich hier falsch mache?
Oder muss ich im Windows noch etwas mit dem Port umstellen?Wäre euch sehr dankbar
Danke
SG Mathias -
@spinotti Versuch mal statt "localhost" mit der IP Adresse
-
@spinotti Hast du da Influxdb 2 ?
Ich kämpfe auch gerade mit einer derartigen Installation, bis ich gestern irgendwo gelesen habe, Influxdb 2 wird noch
nicht durch den Adapter unterstützt.Mein System läuft auf einem NUC mit Proxmox, 3 VM´s, IoBroker, Raspberrymatic und Influx (1.x) mit Grafana.
Lief auch ein paar Tage tadellos, dann sollte Proxmox nach einem Update neu gestartet werden, seitdem habe ich
keine Verbindung mehr zu meiner Datenbank. Schon stundenlang gefrickelt, aber ohne Erfolg. Zu geringe Linux-
Kenntnisse.Grüße Ingo
-
@wendy2702 Hi, habe ich auch schon probiert, ging leider auch nicht. Genau das gleiche.
Danke
LG -
@ingo Hi Ingo
ja geht mir leider auch so.... komm momentan nicht drauf was da sein kann.
Falls du was rausfindest kannst gerne berichten. Wäre froh.Danke
LG -
@spinotti sollte da nicht Get anstatt Post, bei http method?
-
@spinotti Moin, ich habe es mit Influx und Grafana aufgegeben, nachdem ich ECharts entdeckt habe.
Ist noch in der Entwicklung (irgendwas mit V0.4...) funktioniert für meine Bedürfnisse ausreichend.
Soll Flot ablösen. Mal sehen, wenn es fertig ist, wieviel man damit loggen kann. Bei mir sind es momentan
gerade 5 States, geloggt mit History.Grüße Ingo
-
@ingo Hi, ich bin jetzt auch auf E-Charts umgestiegen. super einfach und reicht mir auch.. Danke.LG