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    4. (Livisi) Innogy Smarthome Adapter fehlerhaft ?

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    (Livisi) Innogy Smarthome Adapter fehlerhaft ?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Master67
      Master67 @Winni last edited by

      @Bogie ich habe die 3.2.12 installiert, bei mir läuft der Adapter ohne Problem, (muss) kann also was anderes bei dir "schief" laufen, bei mir läuft der ioBroker unter Ubuntu 20.04.1 in einem Proxmox LXC.

      Master67 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Master67
        Master67 @Master67 last edited by

        @Bogie läuft auch mit der ganz neuen 3.2.13er Version!

        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bogie @Master67 last edited by Bogie

          Habe iobroker in den letzten Tagen, auf verschiedene Plattformen installiert und keinerlei Backup eingespielt. Egal was ich auch versuche, mit jeder js-Controller Version höher als 3.1.6, verweigert der Innogy Smarthome Adapter seine Arbeit. Scheinbar klappt der Login dann nicht mehr auf die Zentrale 2.0. Sobald ich wieder auf die Version 3.1.6 wechsel, läuft der Adapter wieder.

          Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Winni
            Winni @Bogie last edited by Winni

            @bogie Kann ich nicht bestätigen. Ich habe inzwischen 3.2.16 installiert und bei mir läuft der Adapter 0.3.6 problemlos.

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bogie @Winni last edited by

              ich habe jetzt wirklich alles erdenkliche versucht. Bei mir ist die Zentrale 2.0 im Einsatz mit aktueller Firmware. Habe auch die Firewall mal ausgestellt, alles ohne Erfolg. Habt ihr evtl. Ports freigegeben im Router ?

              Sobald ich eine js-controller Version ab 3.2.x installiere, ist kein Login, vom Innogy Adapter auf meine Zentrale, mehr möglich. Als wäre die Zentrale nicht erreichbar. Status wechselt dann von Anfangs wahr-wahr-falsch, auf falsch-falsch-wahr. Dabei bleibt es dann....

              Hat jemand noch ne Idee ? Bin langsam echt genervt. Anbei auch mal ein Screen.

              Screenshot 2021-03-18 091127.png

              Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Winni
                Winni @Bogie last edited by Winni

                @bogie Nein, habe keine Ports freigegeben. Kopiere doch mal den Anmeldelink in ein neues Browserfenster und schau was dann passiert. Lösche auch mal den Browsercache, eventuell auch mal einen anderen Browser probieren.

                Edit:
                Der Link zu anmelden beginnt bei mir so:
                https://auth.services-smarthome.de/AUTH/authorize?redirect_uri=xxxx

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bogie @Winni last edited by

                  @winni

                  habe ich alles schon versucht. Verschiedene Browser, verschiedene PCs, Windows, Android, etc.

                  Link sieht bei mir ähnlich aus.

                  https://auth.services-smarthome.de/AUTH/authorize?redirect_uri=https%3A%2F%2Fiobroker-connect.patrick-arns.de%2F&response_type=code&client_id=xxxxxxxxxx

                  Nach dem Login folgt ne weiße Seite, das wars.
                  Führe ich ein Downgrade des js-controller auf z.b. 3.1.6 durch, klappt es sofort und der Adapter wird sofort grün.

                  Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Winni
                    Winni @Bogie last edited by

                    @bogie das ist wirklich sehr merkwürdig, irgend etwas passt da nicht zusammen. Was ich noch probieren würde ist ioBroker beenden und dann das OS updaten. Auf welchem OS läuft ioBroker bei dir?

                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bogie @Winni last edited by

                      @winni

                      ich hatte testweise, iobroker auf Debian, Ubuntu und Windows 10 installiert. Kein Backup eingespielt, sondern mich in erster Linie damit befasst, den Innogy Adapter auf einer jeweils jungfräulichen Installation ans Laufen zu bekommen. Wie gesagt, sobald ich den js-controller auf eine Version unterhalb von 3.2. installiere, läuft der Adapter sofort, auch weil der Login vom Adapter aus, dann sofort gelingt.

                      Winni B 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Winni
                        Winni @Bogie last edited by

                        @bogie ich verstehe es nicht, weiter oben hat ja auch @Master67 geschrieben, dass es bei ihm läuft, aber mir fällt leider nicht mehr ein. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Winni
                          Winni @Bogie last edited by

                          @bogie mir ist doch noch was eingefallen, setzte doch mal die Log-Stufe des Innogy-Adapter auf debug, vielleicht sieht man dann im Log etwas..

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            BennoO @Bogie last edited by

                            @bogie
                            Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Bin wieder auf JS Controller 3.1.6. Bei mir trat das Phänomen auf, dass ich zwar die Anmeldedaten eingeben konnte, dann aber ging es nicht weiter. In einer Situation wurde versucht auf dem ioBroker Server sich zum Port 3000 zu verbinden, was schief ging. Keine Ahnung was es zu bedeuten hat. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich es posten. Bist Du schon weitegkommen?

                            BennoO

                            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              BennoO @BennoO last edited by

                              @Bogie
                              Das Problem ist gelöst. Ich hatte einen Datenpunkt im System mit einem Fragezeichen im Namen. "Alarmanlage Aktiv?" das führt zum Absturz des Adapters. Es ist eine Standardbezeichnung für ein vorgeschlagenes Szenario.
                              Keine Ahnung warum das vorher nicht auftrat.
                              Aber ich glaube bei Dir ist es ein anderes Problem.

                              Viele Grüße
                              Benno

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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