NEWS
Grafana - no Data für aktuelle Zeit
-
Hallo zusammen, ich wollte jetzt mal mit Grafana anfangen. InfluxDB installiert und auch den Adapter in ioBroker. Klappt alles, Datenpunkte markiert welche gespeichert werden solen klappt auch. Jetzt is Grafana nen Graph erstellt, welcher mir Vor und Rücklauf meiner Heizung darstellen soll. Klappt auch, Das Problem was ich habe, wenn ich mir die Daten der letzten Stunde anzeige habe ich Daten, wenn ich mir die letzten 5 Minuten anzeige aber nicht, weil der Wer sich seit 10 Minuten oder so nicht geändert habe. Was muss ich einstellen? In Grafana was einstellen oder muss ich im ioBroker bei der Speicherung sagen, das nicht nur geänderte Werte gespeichert werden sollen?
Einstellung last hour:
Einstellung last 5 minutes
-
@malz1902 sagte in Grafana - no Data für aktuelle Zeit:
In Grafana was einstellen
was hast du eingestellt?
-
Das:
-
@malz1902 select auf last()
-
@crunchip danke werd ich mal testen
Edit: klappt, danke
-
klappt leider doch nicht @crunchip
-
@malz1902 wenn du oben nun auf last 5 minutes einstellst, kommt nix?
so nebenbei...hast du den intervall 10ms selbst gewählt oder wurde dieser automatisch angelegt? -
Der wurde selbst so angelegt, habe da nichts eingestellt.
Hier stehen Daten wenn ich mir die letzten 3 Stunden anzeigen lassen.
Die letzte Stunde:
Wechsel ich nun auf last 5 minutes kommt
sehe ich nur den Rücklauf, weil der Vorlauf sich nicht geändert hatHier sieht man gut, dass die Daten nur angezerigt weredn, wenn in der InfluxDB auch welche stehen, solange der Wert aber nicht geändert wird, kommen keine neuen Daten und der Balken ist weg
-
@malz1902 ich hatte gestern das gleiche mit neu erstellten. In der Oberfläche waren die Daten vorhanden, sowie ich einen Link erstellte und den in ein Widget eingab kamen keine Daten. Das hat mir geholfen...
Mir war aufgefallen das die Links auf einmal viel länger waren (habe keine Updates Grafana eingespielt).
Nachdem ich diesen dann mit einem funktionierenden verglichen habe viel mir folgendes aufDa war plötzlich ein String zuviel drin, woher auch immer. nachdem ich diesen entfernt hatte lief es wieder (&from=1616051098819&to=161607269881)
Vielleicht hast du ja auch solch ein "Problem"? -
@rosi8818 Diesen Link hatte ich auch in der Art
Habs so gelöst :
http://IP:3000/d/ydhHqLRgk/aussentemp?orgId=1&refresh=1m&from=now-24h&to=now
das
&from=now-24h&to=now
habe ich händisch in die Quelle beim basic-Iframe angehängt -
@gargano das kannte ich so auch noch nicht, gleich wegnotiert
Danke -
@rosi8818
&from=now-2d&to=nowergibt die letzen 2 Tage
&from=now-1y&to=now
ergibt das letzte JahrIm Panel oben auf die Zeit klicken, time range auswählen und dann den Ausdruck 'from' und 'to' merken und in die Quelle einfügen
-
@malz1902 du hast aber nicht auf last 5 minutes gewechselt, sondern einen Zeitbereich ausgewählt. Zeitbereich from now ...zeigt aktuell letzten Wert an, also sozusagen 1:1 aktuellen geschriebenen wert
Was hast du bei (Display)stacking and null value eingestellt?