NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Hallo mcu, da sind die Einstellungen!
Viele Grüße
-
Ich habe ein Script für den Adapter für corona stats in dem dafür entsprechenden Thread veröffentlicht, deswegen poste ich ihn hier nicht nochmal, sondern verlinke nur auf den entsprechenden Beitrag.
Link zum Script: https://forum.iobroker.net/topic/31245/test-coronavirus-statistics-for-iobroker/839?_=1615623072904
Have fun
-
Gibt es die Möglichkeit, z. B. im Layout in der Statelist States bedingt anzuzeigen? Z. B. nur wenn der Lüfter läuft, zeige darunter die RPM an.
-
Hiho mal ne kurze frage, ich hab mir ne Json Tabelle mit der History meines Staubsaugers angelegt klappt soweit auch allerdings sortiert er das Datum nur nach dem Tag, gibt es ne möglich keit das zu ändern?
-
@tchristian Ich hatte gehofft, dass dort Type:string oder number stehen würde. Dann bitte den Objekt Wert:
Sehe gerade du hast nicht den richtigen Wert genommen: Ich wollte 13.open
-
@eraxar Das scheint ein Fehler in jarvis zu sein. Also abwarten.
Ich dachte du meinst die Sortierreihenfolge? -
@stony2k
Wie ist denn der Wert RPM wenn der Lüfter aus ist?Zeig mal die Einstellungen zum Lüfter und RPM , device und layout. Vielleicht kann man dort auch mit den Anzeigevarianten und der Einheit es entsprechend einstellen:
Bei mir wäre es CountdownRestSek
-
@johannes-bauerstatter Hatten wir ja schon. Hat sich erledigt.
-
@mcu ah sorry- jetzt aber!
-
@tchristian Dann stell mal bei Anzeigevariante noch folgendes ein:
{"false":"offen","true":"geschlossen"}
oder umgekehrt
{"false":"geschlossen","true":"offen"}
-
@mcu Ändert leider nichts, immer noch "an / aus". Ich verstehe nur nicht warum er es beim Refresh der Seite auf "geschlossen" ändert.
-
@tchristian Wie ist denn das Gewerk vom Gerät? Sensor
Sind da noch mehr DP drin?
In dem Wert 13.open steht false oder true? -
@mcu OK RPM war jetzt ein Beispiel. Aber hier mal die Screenshots. Wenn power z. B. false ist, würde ich gerne mode gerne ausblenden. Im letztes Screenshot mit Paint Power meinen Wunsch verdeutlicht. Hoffe die Screenshots helfen
-
@mcu Gewerk ist "Tür" und DP sind die standard Dinger: open, lock, temperature und power. Soll ich die (bis auf open) mal löschen?
-
@tchristian Nein. Warte mal.
-
@mcu ich hab mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, das er nach datum sortieren soll passt. Nur das er da nicht nach tag+monat sortiert sonder nur die zahl für den tag nimmt für die reihenfolge. bei meinem Bild z.b. müsste die reihenfolge: 13.3 , 7.3 , 6.3 , 28.2 usw. sein
-
@stony2k Das wäre Thema Binding.
-
@eraxar Also Fehler in der Sortierung. Bleibt nur abzuwarten, bis der Fehler behoben ist. Kannst gerne ein Issue aufmachen:
-
@tchristian Du kannst mal testweise das Gewerk ändern auf Sonstige. Die Anzeigevariante sollte eigentlich funktionieren.
Edit:
Bei mi wird es richtig angezeigt.
-
@mcu Bist du sicher? Habe mir die Issue angeschaut und das scheint jetzt nicht das richtig zu sein. Ich bräuchte sowas wie eine "Condition". "If power = true then show mode"