NEWS
Test Adapter airconwithme v0.0.x Github
-
Aktuelle Test Version 0.0.2 Veröffentlichungsdatum 10.03.2021 Github Link https://github.com/weggetor/ioBroker.airconwithme Adapter für die Mitsubishi Heavy Klimaanlage mit AirConWithMe wlan Adapter
Information
Der Adapter ist zwar ganz neu aber läuft (zumindest mit meiner Klimaanlage) stabil. Wäre aber klasse wenn der auch von euch mal getestet wird damit ich den dann irgendwann als stable markieren und in die allgemeine Liste mit übernehmen kann
In den Adapter Settings muss die IP des WLAN Adpaters der Klimaanlage eingetragen werden. Benutzername und Passwort sind per default "admin" und "admin"
Die meisten Datenpunkte sind readonly und werden alle 60 Sekunden aktualisiert. Folgende Datenpunkte sind auch zur Steuerung der Klimaanlage beschreibbar:
Datapoint Values on 0: Off; 1: On userMode 0: Auto; 1: Heat; 2: Dry; 3: Fan; 4: Cool fanSpeed 1: Speed 1; 2: Speed 2; 3: Speed 3; 4: Speed 4 position 1: Position 1; 2: Position 2; 3: Position 3; 4: Position 4; 10: Swing userSetpoint temperature (°C) remoteDisable 0: Enable; 1: Disable Changelog
0.0.2
- (weggetor) Modifications to automatic build incl. upload to npm
0.0.1
- (weggetor) initial release
-
Hallo, der Adapter lief bis Gestern wunderbar. Nun bekomme ich immer den Fehler "Login fehlgeschlagen. Error: connect ECONNREFUSED xxx.xxx.x.xxx:80 und airconwithme.0.reachable steht auf false.
Hat noch jemand das Problem? -
hatte ich eben dank deines Hinweis auch bemerkt. Konnte die Anlage über die DP nicht mehr schalten. Bei mir hat geholfen, dass ich die Klimaanlage kurz vom Strom genommen habe. Jetzt läuft es wieder und der Sommer kann weitergehen
-
@kiste01 Ja, Tausend Dank, das kurz vom Strom nehmen und danach den Adapter einmal neu starten war die Lösung.
Ich hatte schon alles ausprobiert, inkl. Neuinstallation, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Schönen Sommer noch