NEWS
iobroker mit hmip Geräten -> State etc. nicht in Objekten
-
Hallo zusammen,
ich habe alles soweit möglich bereits verifiziert. Über vis möchte ich mit Hilfe von Buttons/ Slidern z.B. hmip-psm (Schaltsteckdose) oder hmip-broll (Rolladenaktor) schalten. Über Google habe ich Screenshots gefunden, bei denen bei der Schaltsteckdose bei hm-rpc ein STATE Objekt existiert sowie bei dem Rolladenaktor ein LEVEL Objekt mit dessen Hilfe ich über vis die Zustände ändern kann.
Leider sehe ich das bei mir nicht und bin nach langer Analyse ratlos. Könnt ihr mir helfen?
Hier ein paar Screenshots:

Schaltsteckdose und Rolladenaktor können problemlos über meine CCU3 angesteuert werden.
-
Hallo zusammen,
ich habe alles soweit möglich bereits verifiziert. Über vis möchte ich mit Hilfe von Buttons/ Slidern z.B. hmip-psm (Schaltsteckdose) oder hmip-broll (Rolladenaktor) schalten. Über Google habe ich Screenshots gefunden, bei denen bei der Schaltsteckdose bei hm-rpc ein STATE Objekt existiert sowie bei dem Rolladenaktor ein LEVEL Objekt mit dessen Hilfe ich über vis die Zustände ändern kann.
Leider sehe ich das bei mir nicht und bin nach langer Analyse ratlos. Könnt ihr mir helfen?
Hier ein paar Screenshots:

Schaltsteckdose und Rolladenaktor können problemlos über meine CCU3 angesteuert werden.
-
@paul53 selbst nach Adapter Neustart hat es nichts gebracht. Gehe ich richtig in der Annahme dass Objekte fehlen (sh. Screenshot oben)?
@mading sagte in iobroker mit hmip Geräten -> State etc. nicht in Objekten:
selbst nach Adapter Neustart hat es nichts gebracht.
was steht denn in der Callback-Adresse?
-
@mading sagte in iobroker mit hmip Geräten -> State etc. nicht in Objekten:
selbst nach Adapter Neustart hat es nichts gebracht.
was steht denn in der Callback-Adresse?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden