NEWS
sayit =>HEOS doppelte Sparchausgabe
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: PI4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.23.3 Nodejs-Version: 10.23.3 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Image Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: IOB Homepage Ich habe den Sayit Adapter V1.12.2 und den HEOS Adapter 1.7.5. installiert und die Texte, die ich per Blockly sprechen lasse werde immer wiederholt.
Die Einstellungen am HEOS Adapter sind default und am Sayit Adapter habe ich Heos ausgewählt und den web-server. Keine Ankündigung etc.Ist der Text, der ausgegeben werden soll etwas länger wird nach ca. 5sek abgeborchen.
Stelle ich Windows als Ausgabe ein, wird der Text normal am PC ausgegeben, so dass ich von einem Problem im Zusammenhang mit der HEOS Ausgabe sehe.Ist das Problem bekannt oder hat jemand einen Tipp für mich?
-
@lohi zwar keine direkt Antwort für Heos, jedoch hab ich auch eine doppelte Sprachausgabe, getriggert durch einen zigbee BWM. Die doppelte Sprachausgabe kommt bei mir zustande, weil der BWM im millisekundenbereich doppelt triggert. Vllt ist das bei die ebenfalls oder ähnlich
-
@crunchip Bei mir ist es ein manuell angelegter Datenpunkt, den ich per inventwo swicht schalte. Diesen frage ich auf Änderung und Wert ab. Damit wird der Baustein getriggert. Sollte also nicht daher kommen.
-
@lohi Auf was gibt Deine sayit-Instanz den Ton aus?
-
@meister-mopper Ausgabe durch: Heos
-
@lohi
Seit ich eine andere Sprachausgabe gewählt habe, gehen auch Sprachnachrichten, die länger als 5 Sekunden dauern.
-
@meister-mopper Hast du denn auch das Problem, dass die Sprachausgabe sich teils wiederholt?
-
@lohi Nein, Wiederholungen habe ich nicht.
-
@lohi Lösche mal deine Queue. Manchmal kommt es vor, dass der HEOS Player die sayit Ansage nicht aus der Wiedergabeliste löscht. Dann wird der Stream ggf. öfter abgespielt.
-
@lohi
ich lasse mit sayit über den chromecast-adapter nachirchten auf google mini´s ausgeben und habe ab und an auch das problem, d. er die nachricht ein zweites mal aber leiser ausgibt.