NEWS
ical - Datum Hopping
-
Moin zusammen,
ich habe die Tage ein seltsames Phänomen bei ical entdeckt.Folgendes: Ich habe für den 09.03. einen Geburtstag bei Google angelegt.
In ical wird nun auf diesen Geburtstags Kalender verweisen und die Ausgabe geschieht im VIS als HTML Datenpunkt.
Am 08.03. zeigt mir ical an, das am 09.03. jemand Geburtstag hat.
Am 09.03. ändert sich der Eintrag wie folgt, und der jenige hat laut ical plötzlich nicht mehr am 09.03., sondern am "-> 10.03." Geburtstag.Das ist mir auch mit anderen Ereignissen schon aufgefallen, das diese manchmal am Tag vor dem Ereignis richtig terminiert werden und wenn dann der Tag da ist, kommt es plötzlich zu einer Verschiebung um + einen Tag.

Hat jemand eine Idee dazu?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden