NEWS
Rollladensteuerung über Google Home
-
Hallo,
ich bekomme die Rollladen über Iobroker und Google Home leider nicht zum laufen.
Vorher hatte ich die Steuerung über Node Red und Nora und sie funktionierte einwandfrei.
Da Nora die letzte Zeit immer wieder überlastet war habe ich auf einen Pro Account gewechselt.Nun zum Problem.
Die Rollladen werden über einen Sonoff T1 angesteuert. Funktioniert auch.

Im Iobroker sind sie wie folgt eingerichtet

Die Einstellungen im IOT Adapter lassen sich nur mit Fehlermeldung ändern und werden dann wieder zurückgesetzt.
In Google bekomme ich dann folgende Anzeige:

und beim draufklicken dann die:

Es lässt sich über die Sprachsteuerung nicht machen.
Google antwortet auf alles:
Dieses Gerät ist noch nicht eingerichtet, du kannst das in den Google Assistent Einstellungen machen.Wie kriege ich das ans laufen?
Gruß
Guido
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden