NEWS
Alias switched hin und her
-
Hallo
Hat jemand so ein ähnliches Problem und kann mir da vielleicht zu einer Lösung helfen?Wenn ich zb von einem Sonoff (POWER) einen Alias anlege (Alias-Power) und zusätzlich lass ich mir über Telegram eine Nachricht schicken, wann sich der Alias Wert ändert, so kann es vorkommen, dass dieser Wert mehrmals hin und her switched.
Und zwar dann, wenn (ich denke) ich den Alias-Wert setzt und der Sonoff Adapter gerade einen Update vom wirklichen Device bekommt. Dann wird recht gleichzeitg der Alias-Wert in den eigenltich Wert geschrieben und der Wert vom Device überschreibt scheinbar den Alias.
Und wie gesagt, da bekomm ich jetzt dann mehrfach eine Nachricht, dass der Wert sich geändert hat und ich bin mir dann nie sicher welcher Wert nun wirklich stimmtVersteht ihr das Problem?
Wie kann ich das umgehen?Lg chris
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden