NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@marcbroe Gib einfach Mal einen Wert bei Mindesthöhe ein. Z.B. 500 dann sollte es klappen. Allerdings funktioniert die Skalierung z.B. bei eingebundenen Widgets aus Vis nicht. Das ist dann leider nicht responsive. Man muss dann ein bisschen mit der Mindesthöhe spielen bis es passt.
-
Morgen,
Ich hätte eine Frage... in der Version 2.1.0 wird bei mir, sobald sich mein handy bzw tablet sperrt und ich es wieder entsperre, unten ein roter Balken mit "websocket error" eingebelendet.. wenn ich ihn wegklicke ladet sich die Seute neu und alles gut. In der Version 2.2.beta 20 oder 22 war das auch noch so... In der der final Version 2.2.0 ist das bei mir aber nicht merh so - ich muss die Anwendung schließen und neu öffnen.... Ist das bei euch auch so?
Danke!
-
@flo-xxx ja, ist bei mir auch so und auch gewollt....allerdings hätte ich auch lieber wieder den "Fehler" damit die Seite automatisch neu lädt So wie jetzt leider für mich noch unbrauchbar für ein iPad an der Wand im Geführten Zugriff wenn die Seiten nach entsperren nicht neu laden.
-
Hallo zusammen,
ich habe folegfendes Problem. Die Spalten werden nicht mehr richtig im Browser skaliert.
Ich habe das Problem sowohl in Chrome wie auch in Firefox auf meinem Rechner.
Auf meinem Handy mit Chrome Browser sieht alles gut aus.
Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Dirk
-
@ash2k ok, danke für die info... dann werd ich mal auch auf der 2.1.0 bleiben.
oder gibts eine Möglichkeit auf eine Beta von 2.2.0 zu gehen?
Danke!
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"":"Leer","null":"Kein Wert","false":"schön","true":"egal"}
Klappt das bei Dir bei "null"-Values im Datenpunkt? Deinen Vorschlag hatte ich schon probiert, jedoch funktioniert das leider nicht.
Der Anwendungsfall hier ist der Abfallkalender aka.
trashschedule
, Datenpunkt:trashschedule.0.type.sperrmuell.daysLeft
Aktuell sieht meine Anzeigevariante so aus:
{ "0": "heute", "1": "morgen", "null": "unbekannt" }
Egal was ich probiere, es kommt immer
false
dabei raus.Auch Datenpunkte mit null-Values anderer Adapter haben seit
2.2.0-Stable
dieses Problem.Nachtrag: und ja, es steht wirklich der Wert "null" = nichts drin.
$ iobroker state getvalue trashschedule.0.type.sperrmuell.daysLeft null
-
@dnc74 Wann wäre denn der Sperrmüll dran? Dann musst du doch im ical-Adapter den Horizont erweitern, also mehr Tage eintragen:
Ich habe keine Werte mit null. -
@mcbarney Dann nimm doch weniger Spalten. Wieviel Spalten hast du denn angelegt? Also ich nutze maximal 3 Spalten.
-
Hallo,
hat noch jemand ein Problem mit den Schaltern? Ich muss immer 2x betätigen, damit der Befehl im Iobroker ankommt:
Datenpunkt "false"
Datenpunkt "true"
Datenpunkt "true"
Datenpunkt "false"
Die Anzeige springt immer sofort um, aber der Wert ändert sich erst beim 2ten Klick. Beim 2ten Klick wird die Anzeige nicht geändert.
1ter Klick -> Anzeige ändert sich (Rollo fährt zu)
2ter Klick -> Befehl wird ausgeführt (jetzt erst wird geschlossen)
3ter Klick -> Anzeige ändert sich (Rollo schliessen)
4ter Klick -> Befehl wird ausgeführt (jetzt erst wird geöffnet) -
@johannes-bauerstatter Kann man bei Datenpunkt Eigenschaften {"on":0,"off":1} auch {"true":0,"false":1} eintragen?
-
Dann auch mal meine ersten Versuche mit jarvis!
Eigene Modifikationen für
Tankerkönig mit customHtml (eigene Scripte in javascript Adapter)
Newsfeed reader RSS2.0 customHtml (eigene Scripte in javascript Adapter)
Abfallkalender mit ical customHtml (eigene Scripte in javascript Adapter)
Drucker Api Integration für Thermopapierdrucker von Cubinote (eigene Scripte in javascript Adapter)
Macht Spass, wenn man mal durch das Konzept durchgestiegen ist!
-
Auslesen von Mitgliedern einer Alexa Musikgruppe und Abspeicherung in einen eigenen Datenpunkt zur Verwendung in jarvis
// ID der Alexa Musikgruppe var idOfAlexaMusicGroup = 'YOUR ALEXA DEVICE ID OF MUSICGROUP'; // Eigener definierter Datenpunkt als bsp 0_userdata.0.alexa.musicgroup.wohnzimmer.member //typ zeichenkette var idUserDataMember = 'YOUR DATAPOINT'; /*NOTHING to change*/ var membersMusicGroup = getState(idOfAlexaMusicGroup+".Info.multiroomMembers").val; var aMembers = membersMusicGroup.split(','); var iLengthMembers = aMembers.length; var sMembers = ''; for(var i = 0; i < iLengthMembers; i++){ if(sMembers === ''){ sMembers += getState('alexa2.0.Echo-Devices.'+aMembers[i]+'.Info.name').val; }else{ sMembers += ', '+getState('alexa2.0.Echo-Devices.'+aMembers[i]+'.Info.name').val; } } setState(idUserDataMember,sMembers);
Kleines Script zum Samstagsausklang ! -
@mcu das ist mir schon klar. Der Sperrmüll war vor zwei Wochen und meine Heimatstadt hat noch keinen neuen Termin festgelegt, daher gibt es auch noch keinen Eintrag. Aber das ist ja auch nur eine Auswirkung von "null"-Werten. Es gibt durchaus auch andere Adapter, welche "null"-Werte produzieren.
Beispielsweise der hue-Adapter, wenn Du einen Bewegungsmelder deaktivierst.
Wie gesagt, bei
2.1.0-Stable
wurde nichts angezeigt, was ja meiner Meinung nach auch richtig ist. Die2.2.0-Stable
zeigt nun "false" an, was sich jedoch nicht über die Anzeigevariante "wegformatieren" lässt... zumindest wüsste ich nicht wie, da "null" bei der Anzeigevariante offenbar nicht - oder als String mit Inhalt "null", was natürlich nicht matched -
ausgewertet wird. -
@dnc74 Leg dann bitte ein Issue an. Dann wird es nicht vergessen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"true":0,"false":1}
Das mag er leider nicht, da der GPIO 0 oder 1 erwartet:
-
@johannes-bauerstatter Und umgekehrt {"0":"true","1":"false"}?
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"0":"true","1":"false"}
Passiert leider das Gleiche:
Er schreibt true oder false.
-
@johannes-bauerstatter
Hast du eigentlich schon das Update auf den neuen js-controller 3.2.16 gemacht? Ich habe ähnliche Effekte. -
@mcu ja, hab ich. War vorher aber auch schon so.