NEWS
Display vom Echo 5 ausschalten
-
Moin, folgende Herausforderung ....
Ich habe einen DP in dem ich eintrage wenn niemand mehr zuhause ist....
Diesen DP möchte ich auch nutzen um das Display vom Echo 5 aus zuschalten (Strom sparen)
Ich habe aber bis jetzt nichts gefunden um das Display zu steuern....Hat sich evtl. schon einmal jemand mit dem Problem befasst??
vG
Elcad -
@Elcad
Hi,da schreibe ich mal das, was @apollon77 sonst schreiben würde: Gibt es die Funktionalität in der Alexa App? Nein? (Soweit mir bekannt gibt es die nicht). Dann geht es leider auch nicht per Adapter.
Amazon hat das (bisher) leider nicht vorgesehen.Gruss, Jürgen
-
Danke @Wildbill
Diese Antwort hatte ich bereits befürchtet.
Dann werde ich mein Anliegen mal bei Amazon anbringen.Trotzdem vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Hast Du evtl. eine Idee zu meiner anderen Frage.....
Echo 5 als Radiowecker !!vG
Elcad -
@Wildbill
Falls Du einen zweiten ECHO in der Nähe von dem mit dem Display hast, dann könntest Du den über Deine Abwesenheitsfunktion mit voller Lautstärke sagen lassen:Alexa, Display aus.
Aber der Erste muß den Zweiten hören können. Funktioniert, schon getestet. -
@dslraser sagte in Display vom Echo 5 ausschalten:
@Wildbill
Falls Du einen zweiten ECHO in der Nähe von dem mit dem Display hast, dann könntest Du den über Deine Abwesenheitsfunktion mit voller Lautstärke sagen lassen:Alexa, Display aus.
Aber der Erste muß den Zweiten hören können. Funktioniert, schon getestet.Damit sich die Alexas nicht in die Quere kommen, geht es auch etwas devoter: Du nimmst einen Google home der deinen Show "dominiert"
Gruß
Christian -
@elcad
Einfach im textCommand vom Echho 5 den Wert "schalte Display aus" eintragen