NEWS
Smarte Mährobotergarage für Gardena Sileno
-
@maniac Da habe ich zwei Möglichkeiten eingebaut. Einmal das Manuelle Schalten des Shelly und die zweite Variante ist über den Shelly Türkontakt an der Terassentür. Sobald die Tür geöffnet wird bleibt der Roboter stehen
-
@112-christian-112 Hallo Christian, könntest du mir mal die Datenpunkte die du zum steuern des Rolltores benutzt.
Ich glaube für die nächste Startzeit ist es timestamp_next_start
den OK_Searching finde ich leider nicht.
Ein Screenshot wäre superDanke für deine Mühe
-
@112-christian-112 Hallo Christian könntest du mit bitte auch das Programm schicken wie du das Rolltor gesteuert hast.
Es wäre eine sehr große Hilfe.Danke
-
Moin Christian, ich hoffe du bist hier noch aktiv.
- Kannst du mir bitte sagen wo du das Rollo bestellt hast?
Mfg
-
@maas-meister sagte in Smarte Mährobotergarage für Gardena Sileno:
Mfg
Ab 40x40 bekommst du bei Jalusiescout ab 30€
Frage wäre wie das öffnen/schließen umgesetzt wirdRohrmotor/Gurtwickler.......
Würde mir aber persönlich einen Rohrmotor nehmen,meine die gehen ab 450mm einbaulänge los
und mit mech.Endabschaltung unter 40€ zu haben.
Wobei der Shelly 2.5 das ja kann und dir auch schön eine State für VIS ausgibt.....falls eh nicht HM sein soll -
Interessante Diskussion, geht ja bald wieder los die Saison
Mich würde die Lichtschranke interessieren, welche Komponenten hast du da verwendet ? @112-christian-112
-
Besten dank!
Ich glaube auf der Seite war ich schon einmal. Je nach Ausstattung ist der Preis dann schnell in die Höhe gestiegen.
Für ein "nice to have" möchte ich nicht mehr als 100Euro ausgeben.
Ich schau da auf jeden Fall nochmal rein.Meine Maße sind: B: 59,7cm x H: 31cm
Ich möchte einen Motor haben, welcher mit einem 2.5er Shellys plus normale Schalter zu bedienen ist.
Mein Robbi ist noch nicht smart, daher soll erst erstmal zu bestimmten Zeiten hoch/runter fahren.
Da ich erst vor ein paar Wochen alle Rolladen smart gemacht habe, sollte die Einrichtung kein Problem sein.Hier mal ein Foto von meinem Fahrradschuppenanbau, welcher seit kurzem an meiner 0815 Gartenhütte ist.
Dem Balken von innen muss ich noch versetzen und um die Ladestation ein Gehäuse bauen.
-
Sieht doch schon gut aus.So bekloppt wie mein Schwagwr muss man nicht sein Carbonfolie für den Mäher etc.....aber manches nice 2 have braicht der Mann eben
-
@bob-der-1 said in Smarte Mährobotergarage für Gardena Sileno:
@maas-meister sagte in Smarte Mährobotergarage für Gardena Sileno:
Mfg
Ab 40x40 bekommst du bei Jalusiescout ab 30€
Frage wäre wie das öffnen/schließen umgesetzt wirdRohrmotor/Gurtwickler.......
Würde mir aber persönlich einen Rohrmotor nehmen,meine die gehen ab 450mm einbaulänge los
und mit mech.Endabschaltung unter 40€ zu haben.
Wobei der Shelly 2.5 das ja kann und dir auch schön eine State für VIS ausgibt.....falls eh nicht HM sein sollMoin Moin, also Rollo habe ich bei Jalousiescout bestellt... Lag auch irgendwie um die 40 Euro. Rollo ist mit Wellenmotor ausgestattet mit mechanischem Endschalter
-
@förster said in Smarte Mährobotergarage für Gardena Sileno:
Interessante Diskussion, geht ja bald wieder los die Saison
Mich würde die Lichtschranke interessieren, welche Komponenten hast du da verwendet ? @112-christian-112
Lichtschranke ist eine Reflexionslichtschranke aus dem Industriebereich.. Die ist irgendwo mal über geblieben und lag noch in meiner Grabbelkiste
-
Danke für die Rückmeldung.
Ich komme dort zwar auf 135 Euro (mit Kasten, Motor etc) aber dann muss ich das wohl mal investieren. (hehe) -
@112-christian-112
Hallo Christian,
weist du noch zufällig deine Bestellmaße? Die Maße die ich bei jalousiescout eingebe sind doch die Gesamtbreite/Höhe, oder? -
@kotzilla Ne kann leider die genauen Maße nicht mehr finden. Es gibt aber bei Jalousiescout eine Maßanleitung wie du genau deine Ausssparung messen müsst damit es passt
-
@112-christian-112
Hallo Christian,
danke für die Info, Tor ist bestellt . Was mich noch interessieren würde, brauch man wirklich die Lichtschranke? Wenn der Mäher losfährt könnte man doch auch nach ca 5 Minuten schließen lassen und wenn das Mähen beendet und er zurück in der Ladestation ist gibt er in einem Datenpunkt den State CHARGING aus mit dem das Tor wieder geschlossen werden kann, oder übersehe ich etwas? -
@dermike kann den genannten Adapter leider nicht installieren. Habe den normalen Gardena Adapter, dort bekomme ich jedoch den genannten timestampnextstart nicht angezeigt. könntet Ihr mir bitte weiterhelfen was ich tun kann, um diesen Wert in den ioBroker zu bekommen?