NEWS
Schließen und Öffnen mit HM-Türgriff
-
Hallo, ich möchte die Rolladensteuerung meiner Terrassentür wie folgt steuern:
a) die Rolladen sollen "normal" öffnen und schließen wenn der Homematic Türgriff der Tür auf "geschlossen" (also Wert:0) steht
b) wenn die Tür auf geöffnet (Wert: 2) steht soll die betreffende Rollade nicht fahren (wegen Aussperrschutz)
c) wenn aber Abends diese Tür mittels Türgriff geschlossen wird soll die Rollade herunterfahren - aber auch nur dann wenn alle anderen Rolladen im Haus aufgrund der vorgegebenen Sonnenschutz-Einstellungen AUCH schon unten sind. Oder anders gesagt: Die Rollade soll nur schließen wenn der Wert des Türgriffes auf "0" gestellt wird und es draußen dunkel ist.
d) zudem soll die Rollade hoch fahren wenn ich mal noch Abends auf die Terrasse will, die Rollade aber aufgrund der Einstellungen bereits vorher runtergefahren ist (weil es halt draußen dunkel ist;-). Dann soll das Drehen des Türgriffes auf den Wert "öffnen" (2) die Rollade zum hochfahren bewegen.
Bekomme das irgendwie nicht mit Shuttercontrol hin...sonst müßte ich es halt scripten...;-(Danke für Tips! Hier meine Konfig der entsprechenden Rollade: