NEWS
web adapter PR_END_OF_FILE_ERROR und INVALID_HOSTNAME
-
Leider das gleiche Ergebnis, wie mache ich dann den downgrade wieder richtig?
-
-
iobroker upgrade
ist für 'simple' Adapter,
upgrade self
für den js-controller.
Du solltest dich allerdings nicht als user iobroker anmelden.
Du agierst ausschließlich mit dem Standard user mit der UID = 1000.Abgesicherte Verbindung? Let's Encrypt oder sowas aktiv?
-
@m76 Wenn ich mir den Vorgänger-Thread
https://forum.iobroker.net/topic/7546/iobroker-und-adapter-updaten/11
so anschaue hast du dir das System komplett verwurschtelt.
Da kann man dann auch keinen gescheiten Support mehr geben. -
@thomas-braun said in web adapter PR_END_OF_FILE_ERROR und INVALID_HOSTNAME:
iobroker upgrade
ist für 'simple' Adapter,
upgrade self
für den js-controller.
Du solltest dich allerdings nicht als user iobroker anmelden.
Du agierst ausschließlich mit dem Standard user mit der UID = 1000.Abgesicherte Verbindung? Let's Encrypt oder sowas aktiv?
Ja Let's encrypt ist aktiv, mal ausschalten und nochmal testen?
-
@m76
Keine Ahnung. Ich bin aber auch raus. Da sind mir die Grundlagen zu wackelig. Wer weiß was du da alles krummgefummelt hast. -
@m76
Keine Ahnung. Ich bin aber auch raus. Da sind mir die Grundlagen zu wackelig. Wer weiß was du da alles krummgefummelt hast.Ok, wie du magst zwingt dich keiner... Wenn du aber mir noch sagen könntest wegen dem "invalid hostname" ob ich mehr debug einschalten kann damit ich rausfinde aus welchem Code das kommt?
-
@m76 sagte in web adapter PR_END_OF_FILE_ERROR und INVALID_HOSTNAME:
Let's Encrypt unterstützt nur noch Port 443. Ist leider eine Einschränkung der darunter liegenden Library.
-
@unclesam said in web adapter PR_END_OF_FILE_ERROR und INVALID_HOSTNAME:
@m76 sagte in web adapter PR_END_OF_FILE_ERROR und INVALID_HOSTNAME:
Let's Encrypt unterstützt nur noch Port 443. Ist leider eine Einschränkung der darunter liegenden Library.
Vielen DANK an Thomas und UncleSam, hab das Let's encrypt deaktiviert im web adapter und mache das nun mit "certbot.service" und hänge einfach die Certs über die Standardkonfiguration ein.
mittlerweile hab ich
node(js) v12.21.0
npm 6.14.11Was ich mich frage ist bin ich mit 1.3.1 aktuell oder müsste ich auf 2.x?:
npm list iobroker iobroker.inst@1.3.1 /opt/iobroker └── iobroker@1.3.1 npm view iobroker versions [ '0.1.0', '0.1.1', '0.1.2', '0.1.3', '0.1.4', '0.1.5', '0.1.6', '0.1.7', '0.2.0', '0.2.1', '0.2.2', '0.5.1', '0.5.2', '0.5.3', '0.5.4', '0.5.5', '0.5.6', '0.6.0', '0.7.0', '0.7.1', '0.9.0', '1.0.0', '1.0.1', '1.0.2', '1.0.3', '1.0.4', '1.0.5', '1.0.6', '1.0.7', '1.0.8', '1.1.0', '1.1.1', '1.1.2', '1.3.0', '1.3.1', '2.0.0', '2.0.1', '2.0.2', '2.0.3' ]
-
-
iob -v
Die Versionsangaben aus npm sind nicht so wichtig.
Dankeschön!
iob -v
3.2.16