Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L LordLolo

Hallo Zusammen,

beschäftige mich seit kurzem mit Jarvis. Installiert ist Version 2.2.0.beta 49.
    Was bei mir z.Zt. noch nicht funktioniert ist folgendes:

• Button BlindLevelAction vertauscht Auf/Ab bei den Rolläden
    • Zeiten für Sonnenauf- und Untergang in Datum/Uhrzeit werden nicht angezeigt
    • Im Kalender wird die Vorschau nicht angezeigt, obwohl 80 Tage eingestellt sind. Bei anklicken eines Termins wird nur dieser angezeigt (ics von Outlook)

Browser ist Chrome auf Windows und Firefox auf Android Smartphone

M Online
    M Online
    MCU
    schrieb am zuletzt editiert von

@lordlolo
    Schau mal hier nach, ob es Dir hilft:
    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3568
    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3577
    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3578
    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3569

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
    Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

@olly2808 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

einzelnt hinter den Befehl Auf /AB setzen

.. na weil BlindLevelAction per Definition nur einen Datenpunkt zugeordnet ist. Vordefiniert ist halt 0%|100% oder du überschreibst die Standardwerte zb. {"min":"FALSE","max":"TRUE"} oder was immer sinnvoll ist.

Nur so ein Gedanke noch .. Setzt deine SPS auch Ausgänge wie: "fahre hoch| fahre runter, Endposition oben erreicht, Endposition unten erreicht, IST-Position .. ?

LG

L Offline
      L Offline
      LordLolo

@muetzeheinrich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

.. na weil BlindLevelAction per Definition nur einen Datenpunkt zugeordnet ist. Vordefiniert ist halt 0%|100% oder du überschreibst die Standardwerte zb. {"min":"FALSE","max":"TRUE"} oder was immer sinnvoll ist.

Nur so ein Gedanke noch .. Setzt deine SPS auch Ausgänge wie: "fahre hoch| fahre runter, Endposition oben erreicht, Endposition unten erreicht, IST-Position .. ?

LG

Wo überschreibe ich denn diese Standardwerte?

L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LordLolo

@muetzeheinrich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

LG

Wo überschreibe ich denn diese Standardwerte?

L Offline
        L Offline
        LordLolo
        schrieb am zuletzt editiert von LordLolo

Das wars, zu später Stunde hab ich es doch noch hingekriegt:

buttoninvert.jpg

Morgen noch das Icon für open/closed invertieren und alles ist schön ;-)

Edit: Sonnenauf-/untergang ist nun auch erledigt. Lag daran, dass die Koordinaten in den ioBroker Einstellungen nicht eingetragen waren

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • kBrokerK Offline
          kBrokerK Offline
          kBroker

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit schon, wie ich so "Gruppen" wie in diesem Beispiel-Screenshot im Licht-Widget hinbekomme. Speziell wie z.B. "Wohnzimmer" mit diesen AN/AUS Buttons.
          Kann jarvis da mehrere Geräte auf einmal schalten oder brauch es dafür eine Gruppierung in ioBroker? Und wie bekomme ich des genau so visualisiert?

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • kBrokerK kBroker

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit schon, wie ich so "Gruppen" wie in diesem Beispiel-Screenshot im Licht-Widget hinbekomme. Speziell wie z.B. "Wohnzimmer" mit diesen AN/AUS Buttons.
            Kann jarvis da mehrere Geräte auf einmal schalten oder brauch es dafür eine Gruppierung in ioBroker? Und wie bekomme ich des genau so visualisiert?

M Online
            M Online
            MCU
            schrieb am zuletzt editiert von MCU

@kbroker TEST eingeben und Return drücken
            18d3c441-8850-4c82-916d-23e13fee4582-image.png

9413c922-1117-4d46-ba44-c25c68ce7226-image.png

Die Zeile über die Elemente schieben, die gesteuert werden sollen.

Und dann bei den Elementen auswählen, ob sie zur Gruppenaktion gehören:
            965b15f1-ad40-416c-9c27-36c74f36cf93-image.png

Welche Version hast du installiert? Bin mir nicht sicher, ob das schon mit 2.1.0 so war. Ich habe 2.2.0-beta.50.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

kBrokerK 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M MCU

@kbroker TEST eingeben und Return drücken
              18d3c441-8850-4c82-916d-23e13fee4582-image.png

9413c922-1117-4d46-ba44-c25c68ce7226-image.png

Die Zeile über die Elemente schieben, die gesteuert werden sollen.

Und dann bei den Elementen auswählen, ob sie zur Gruppenaktion gehören:
              965b15f1-ad40-416c-9c27-36c74f36cf93-image.png

Welche Version hast du installiert? Bin mir nicht sicher, ob das schon mit 2.1.0 so war. Ich habe 2.2.0-beta.50.

kBrokerK Offline
              kBrokerK Offline
              kBroker
              schrieb am zuletzt editiert von kBroker

@mcu Danke Dir!
              Ich habe noch 2.0.0 installiert, warum auch immer.
              Aber es funktioniert wie von dir beschrieben, nur "in Gruppenaktion verwenden" gibt es in der Version noch nicht.
              ioBroker bietet mir auch kein Update an, merkwürdig...

0
              • kBrokerK kBroker

@mcu Danke Dir!
                Ich habe noch 2.0.0 installiert, warum auch immer.
                Aber es funktioniert wie von dir beschrieben, nur "in Gruppenaktion verwenden" gibt es in der Version noch nicht.
                ioBroker bietet mir auch kein Update an, merkwürdig...

M Online
                M Online
                MCU

@kbroker Adapter ->
                b23287fc-1c4c-4bbd-ba05-482138ca5eff-image.png
                Beliebig:
                e3ed1841-851a-4666-b47e-30bcb10bfeb6-image.png
                Wenn du die Version installierst, muss du evtl die Icons neu definieren.

Erklärungen: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/

Johannes BauerstatterJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MCU

@kbroker Adapter ->
                  b23287fc-1c4c-4bbd-ba05-482138ca5eff-image.png
                  Beliebig:
                  e3ed1841-851a-4666-b47e-30bcb10bfeb6-image.png
                  Wenn du die Version installierst, muss du evtl die Icons neu definieren.

Erklärungen: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/

Johannes BauerstatterJ Offline
                  Johannes BauerstatterJ Offline
                  Johannes Bauerstatter

Sorry falls ich es überlesen habe, aber was bedeutet das? Kann den Datenpunkt nicht einfügen:

deebbed5-62ee-4a45-bbde-ee7f446793c4-image.png

v2.2.0-beta.49 installiert

F 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M Online
                    M Online
                    MCU

@Zefau v2.2.0: RELEASE - Sherlock Holmes
                    Thema Verschwinden von Herz,Glocke und Einstellungsrad
                    Mir ist aufgefallen, das es bei mir verschwindet, wenn die Ansichtsseite länger ist und rechts der Scrollbalken für die ganze Seite angezeigt wird. Scroll ich dann nach unten verschwindet das Trio und kommt nicht mehr zurück.
                    Einstellungssymbole verschwinden2.gif

Thema Notification:
                    display:"none" funktioniert nicht:
                    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3820

Thema Kalender:
                    76922632-64d1-4bca-ac99-231a16363bff-image.png
                    Termine die nicht in der Auswahl sind, werden angezeigt (vor einem Monat)
                    https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3814

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ZefauZ Offline
                      ZefauZ Offline
                      Zefau
                      schrieb am zuletzt editiert von Zefau

@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Thema Notification:

Dieser Fehler besteht bei mir nicht. Du musst mindestens auch einen Titel angeben. Werde ich für v2.0.1 ausbessern. Es wird keine Notification angezeigt oder gespeichert. Bitte restarte mal deinen Web Adapter und probier es nochmal.

{
                      	"title": "!",
                      	"display": "none",
                      	"focusTab": "einstellungen-1"
                      }

EDIT: die anderen beiden Fehlern bestehen nach wie vor.

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

M 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • ZefauZ Zefau

Thema Notification:

Dieser Fehler besteht bei mir nicht. Du musst mindestens auch einen Titel angeben. Werde ich für v2.0.1 ausbessern. Es wird keine Notification angezeigt oder gespeichert. Bitte restarte mal deinen Web Adapter und probier es nochmal.

{
                        }

M Online
                        M Online
                        MCU

@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

{                                                                                                                                                                            	"title": "!",                                                                                                                                                                            	"display": "none",                                                                                                                                                                            	"focusTab": "einstellungen-1"                                                                                                                                                                            }                                            

Mit den Einstellungen funktioniert es. Danke.
                        Ist es möglich das du das auch so einstellst, dass man einen DP "focusTab" hat und den mit dem gewünschten Tab füllt und somit der Tab ausgewählt wird? Ich glaube, das wäre für viele User einfacher?
                        Ich weiss nicht inwieweit es möglich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann jemand eine Nachricht (Notification) nur an einen bestimmten Browser (Tablet oder Handy) schicken möchte. Vielleicht kannst du das dabei berücksichtigen.

KISTE wurde fällig. Prost.
                        Falls sich jemand beteiligen möchte: https://paypal.me/chvoelkel (zefau)

1
                        • M MCU

@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

{                                                                                                                                                                            	"title": "!",                                                                                                                                                                            	"display": "none",                                                                                                                                                                            	"focusTab": "einstellungen-1"                                                                                                                                                                            }                                            

Mit den Einstellungen funktioniert es. Danke.
                          Ist es möglich das du das auch so einstellst, dass man einen DP "focusTab" hat und den mit dem gewünschten Tab füllt und somit der Tab ausgewählt wird? Ich glaube, das wäre für viele User einfacher?
                          Ich weiss nicht inwieweit es möglich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann jemand eine Nachricht (Notification) nur an einen bestimmten Browser (Tablet oder Handy) schicken möchte. Vielleicht kannst du das dabei berücksichtigen.

KISTE wurde fällig. Prost.
                          Falls sich jemand beteiligen möchte: https://paypal.me/chvoelkel (zefau)

L Offline
                          L Offline
                          LordLolo

Guten Morgen Zusammen,

ich würde gerne in meiner Jarvis einen Tab mit einer Live-Ansicht meiner Kamera (inkl. Steuerung wäre natürlich das Optimum) einfügen. Habe schon gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.

Den Onvif Adapter habe ich installiert. Er findet meine Kamera auch, aber ich komme damit auch nicht wirklich weiter, da ich mit den zur Verfügung gestellten Datenpunkten nichts anfangen kann.

onvif.jpg

Meine Kamera ist eine UpCam Cyclone. Sie stellt sowohl rtsp/rtmp streams zur Verfügung, als auch snapshots.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich generell vorgehen muss?

0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LoDDl

@Zefau kannst du bitte ein paar Beispiele für das Formatieren von Werten in dein Wiki übernehmen?

Ich möchte z.b. gern auf 2 Nachkommastellen runden oder Zeit / Werte umrechnen ohne ein zusätzliches Skript. Habe aber leider zu wenig Erfahrung in Javascript um dies für mich umzusetzen :)

Danke vielmals und weiter so! :)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              msauer

Ich weiß nicht, ob ich der erste und auch einzige bin:

Ich habe JSONL(experimentell) statt redis/file genutzt und heute das angebotene Update von JARVIS 2.2.0Beta49 auf 2.2.0 gemacht.
                              Danach war mein kompletter iobroker kaputt.
                              Siehe Forumseintrag

Proxmox 3 Node HA-Cluster TRIGKEY Mini-PC N100 mit 32 GB RAM und 3x1TB shared SSDs. VM- iobroker ,Raspberrymatic. LXC - Adguard, , Traccar, iSpy, Fileserver (emby, MiniDLNA)...usw

0
                              • M msauer

Ich weiß nicht, ob ich der erste und auch einzige bin:

Ich habe JSONL(experimentell) statt redis/file genutzt und heute das angebotene Update von JARVIS 2.2.0Beta49 auf 2.2.0 gemacht.
                                Danach war mein kompletter iobroker kaputt.
                                Siehe Forumseintrag

L Offline
                                L Offline
                                LoDDl

@msauer sobald irgendwas mit "Beta" o.Ä. an der Versionsnummer hängt sollte man den Update-Button nicht nutzen sondern eher direkt über GitHub upgraden :)

0
                                • L LordLolo

Guten Morgen Zusammen,

ich würde gerne in meiner Jarvis einen Tab mit einer Live-Ansicht meiner Kamera (inkl. Steuerung wäre natürlich das Optimum) einfügen. Habe schon gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.

Den Onvif Adapter habe ich installiert. Er findet meine Kamera auch, aber ich komme damit auch nicht wirklich weiter, da ich mit den zur Verfügung gestellten Datenpunkten nichts anfangen kann.

onvif.jpg

Meine Kamera ist eine UpCam Cyclone. Sie stellt sowohl rtsp/rtmp streams zur Verfügung, als auch snapshots.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich generell vorgehen muss?

M Online
                                  M Online
                                  MCU

@lordlolo sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

UpCam Cyclone

Du kannst die Kamera mit http://Ip-der-Kamera:80 erreichen und sie zeigt ein Bild?
                                  Was kommt denn bei einem iFrame mit http://Ip-der-Kamera:80?

z.B.:
                                  7ba67993-8216-436a-b395-8b2fb21ad2f6-image.png

Vielleicht kann dort auch der stream direkt rein:
                                  rtsp://192.168.X.X:554/11 (für HD-Auflösung) - Kann es nicht testen, habe keine

https://www.upcam.de/hilfe/ip-kamera-am-pc-mac/vlc-player-einrichten

Bei FritzTelefon muss man das eintragen:
                                  http://admin1:admin2@192.168.X.X/tmpfs/snap.jpg
                                  also http://User:Passwort@IP-adresseKamera/tmpfs/snap.jpg

https://www.upcam.de/hilfe/ip-kameras-mit-avm-fritzfon-nutzen

0
                                  • L LoDDl

@msauer sobald irgendwas mit "Beta" o.Ä. an der Versionsnummer hängt sollte man den Update-Button nicht nutzen sondern eher direkt über GitHub upgraden :)

M Offline
                                    M Offline
                                    msauer

@loddl hat sich inzwischen darauf verdichtet, das Jarvis da kein Problem hat. Habe das Prob nun auch mit anderen Adaptern. Ich versuche das mit den Entwickler von JSONL zu klären..

Proxmox 3 Node HA-Cluster TRIGKEY Mini-PC N100 mit 32 GB RAM und 3x1TB shared SSDs. VM- iobroker ,Raspberrymatic. LXC - Adguard, , Traccar, iSpy, Fileserver (emby, MiniDLNA)...usw

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ZefauZ Zefau

Thema Notification:

{
                                      }

M Online
                                      M Online
                                      MCU

@zefau Irgendwie kommen die Nachrichten anscheinend doch noch rein?

1f046177-d4df-4365-8a69-f0208629a6fc-image.png

Und zwar, wenn kein jarvis aktiv bzw der Focus nicht auf dem JARVIS-TAB ist. Jarvis muss im Browser zu sehen sein und das Gerät muss an sein. Bei mir war es so, obwohl der PC an war, wurden die Meldungen mit display="none" gespeichert (Im Browser war jarvis aber nicht im focus bzw. ausgewählt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ZefauZ Zefau

jarvis - just another remarkable vis

Was ist jarvis?

jarvis ist eine Material Design Visualisierung, die auf Material UI basiert. jarvis gibt eine Struktur und Module vor, die zur Visualisierung genutzt werden, aber sehr flexibel konfiguriert werden können.

jarvis ist responsive und passt sich der Größe des Screens an.

Das Layout ist flexibel konfigurierbar. Es können optional (beliebig viele) Tabs verwendet werden. Jeder Tab kann entweder fullscreen sein oder beliebig viele columns haben, die die einzelnen modules in flexibler Reihenfolge beinhalten.

Jedes Modul hat spezielle Konfigurationsmöglichkeiten (siehe Wiki je Modul).

Warum jarvis?

jarvis ist weitaus weniger flexibel als ioBroker.vis, aber bietet dafür ein standardisiertes Design, um schnell eine Visualisierung zusammenzustellen. Wer besonders spezifische Anforderungen hat, sollte (weiterhin) ioBroker.vis verwendet.

Mehr Informationen

Mehr Informationen - insbesondere zur Konfiguration - gibt es im Wiki.

Gestalte mit und stimme ab

Bitte stimmt für eure gewünschten Feature Requests ab: Nutzt dazu die Emoticon auf Github, um für eure favorisierten Feature Requests abzustimmen:

https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1606215967286-1c3e566f-8d54-4f19-8948-eb8833c5b15f-image.png

Jeder Emoticon zählt gleich. Bitte stimmt nicht für alle / zu viele Feature Requests ab, sonst gibt es am Ende keine großen Unterschiede mehr.

Die Reihenfolge nach abgegebenen Stimmen seht ihr hier: Übersicht der Feature Requests nach Stimmen

Siehe https://forum.iobroker.net/post/526170

Impressionen

Die Konfiguration von Modulen kann frei angeordnet werden.
                                        Nachfolgend einige Impressionen / Beispiele:

Users

@braindead: https://forum.iobroker.net/post/490283
                                        @JackDaniel: https://forum.iobroker.net/post/490928
                                        @Mooo: https://forum.iobroker.net/post/493843

Screencast / Video

play.png

Screenshots

Beispiel: Dashboard (3 columns)

Dashboard.png

Beispiel: Karte (Vollbild)

Map.png

Beispiel: Statistiken (2 columns)

Statistik.png

Beispiel: Status (3 columns, davon 2 leer)

Status.png

Module

Die folgenden Module sind aktuell (Februar 2020) verfügbar und können frei konfiguriert werden. Eine aktuelle Liste der Module ist im Wiki zu finden.

AdapterStatus

AdapterStatus

Chart

Chart

DateTime

DateTime1

Map

Map

StateList

StateList1.png
                                        StateList2.png
                                        StateList3.png
                                        StateList4.png

StateListHorizontal

StateListHorizontal1.png

Konfiguration / erste Schritte

siehe Wiki auf Github

Ausblick / Roadmap

Ihr habt Wünsche? Bitte legt ein Issue auf Github an.

MEILENSTEINE / ROADMAPs

siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/milestones

nächste Release

• ROADMAP v2.1.0
                                        • ROADMAP v3.0.0
                                        X Offline
                                        X Offline
                                        xdelta

@zefau Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit responsive Oberflächen zu erstellen !!!

Habe soeben das Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt und wollte nun die Icons neu zuordnen.

Aus vorher "home" wird nun "mdi:home" - soweit ich das vertstehe. Es wird aber nix angezeigt.
                                        Die Browser Konsole spuckt folgendes aus:

1a6bd840-4884-49a4-952e-201679ccf47c-grafik.png

Habe ich irgendwas übersehen?

PS: gibt es eine Möglichkeit das "Herz" oben rechts auszublenden (auf Mobilgeräten) ?

Grüße
                                        xdelta

X M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • X xdelta

@zefau Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit responsive Oberflächen zu erstellen !!!

Habe soeben das Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt und wollte nun die Icons neu zuordnen.

Aus vorher "home" wird nun "mdi:home" - soweit ich das vertstehe. Es wird aber nix angezeigt.
                                          Die Browser Konsole spuckt folgendes aus:

1a6bd840-4884-49a4-952e-201679ccf47c-grafik.png

Habe ich irgendwas übersehen?

PS: gibt es eine Möglichkeit das "Herz" oben rechts auszublenden (auf Mobilgeräten) ?

Grüße
                                          xdelta

X Offline
                                          X Offline
                                          xdelta

Habe mal testweise eine neue 2. Instanz hinzugefügt: auch hier wird kein einziges Icon angezeigt, auch nicht bei der Demo/Standard View.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

531

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu