Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      LordLolo @SaiBot1981 last edited by LordLolo

Hallo Zusammen,

beschäftige mich seit kurzem mit Jarvis. Installiert ist Version 2.2.0.beta 49.
      Was bei mir z.Zt. noch nicht funktioniert ist folgendes:

• Button BlindLevelAction vertauscht Auf/Ab bei den Rolläden
      • Zeiten für Sonnenauf- und Untergang in Datum/Uhrzeit werden nicht angezeigt
      • Im Kalender wird die Vorschau nicht angezeigt, obwohl 80 Tage eingestellt sind. Bei anklicken eines Termins wird nur dieser angezeigt (ics von Outlook)

Browser ist Chrome auf Windows und Firefox auf Android Smartphone

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MCU @LordLolo last edited by

@lordlolo
        Schau mal hier nach, ob es Dir hilft:
        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3568
        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3577
        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3578
        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3569

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          LordLolo @Guest last edited by

@muetzeheinrich said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@olly2808 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

einzelnt hinter den Befehl Auf /AB setzen

.. na weil BlindLevelAction per Definition nur einen Datenpunkt zugeordnet ist. Vordefiniert ist halt 0%|100% oder du überschreibst die Standardwerte zb. {"min":"FALSE","max":"TRUE"} oder was immer sinnvoll ist.

Nur so ein Gedanke noch .. Setzt deine SPS auch Ausgänge wie: "fahre hoch| fahre runter, Endposition oben erreicht, Endposition unten erreicht, IST-Position .. ?

LG

Wo überschreibe ich denn diese Standardwerte?

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            LordLolo @LordLolo last edited by LordLolo

Das wars, zu später Stunde hab ich es doch noch hingekriegt:

buttoninvert.jpg

Morgen noch das Icon für open/closed invertieren und alles ist schön 😉

Edit: Sonnenauf-/untergang ist nun auch erledigt. Lag daran, dass die Koordinaten in den ioBroker Einstellungen nicht eingetragen waren

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • kBroker
              kBroker last edited by

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit schon, wie ich so "Gruppen" wie in diesem Beispiel-Screenshot im Licht-Widget hinbekomme. Speziell wie z.B. "Wohnzimmer" mit diesen AN/AUS Buttons.
              Kann jarvis da mehrere Geräte auf einmal schalten oder brauch es dafür eine Gruppierung in ioBroker? Und wie bekomme ich des genau so visualisiert?

• M
                MCU @kBroker last edited by MCU

@kbroker TEST eingeben und Return drücken
                18d3c441-8850-4c82-916d-23e13fee4582-image.png

9413c922-1117-4d46-ba44-c25c68ce7226-image.png

Die Zeile über die Elemente schieben, die gesteuert werden sollen.

Und dann bei den Elementen auswählen, ob sie zur Gruppenaktion gehören:
                965b15f1-ad40-416c-9c27-36c74f36cf93-image.png

Welche Version hast du installiert? Bin mir nicht sicher, ob das schon mit 2.1.0 so war. Ich habe 2.2.0-beta.50.

kBroker 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • kBroker
                  kBroker @MCU last edited by kBroker

@mcu Danke Dir!
                  Ich habe noch 2.0.0 installiert, warum auch immer.
                  Aber es funktioniert wie von dir beschrieben, nur "in Gruppenaktion verwenden" gibt es in der Version noch nicht.
                  ioBroker bietet mir auch kein Update an, merkwürdig...

• M
                    MCU @kBroker last edited by MCU

@kbroker Adapter ->
                    b23287fc-1c4c-4bbd-ba05-482138ca5eff-image.png
                    Beliebig:
                    e3ed1841-851a-4666-b47e-30bcb10bfeb6-image.png
                    Wenn du die Version installierst, muss du evtl die Icons neu definieren.

Erklärungen: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/

Johannes Bauerstatter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Johannes Bauerstatter
                      Johannes Bauerstatter @MCU last edited by

Sorry falls ich es überlesen habe, aber was bedeutet das? Kann den Datenpunkt nicht einfügen:

deebbed5-62ee-4a45-bbde-ee7f446793c4-image.png

v2.2.0-beta.49 installiert

F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MCU last edited by MCU

@Zefau v2.2.0: RELEASE - Sherlock Holmes
                        Thema Verschwinden von Herz,Glocke und Einstellungsrad
                        Mir ist aufgefallen, das es bei mir verschwindet, wenn die Ansichtsseite länger ist und rechts der Scrollbalken für die ganze Seite angezeigt wird. Scroll ich dann nach unten verschwindet das Trio und kommt nicht mehr zurück.
                        Einstellungssymbole verschwinden2.gif

Thema Notification:
                        display:"none" funktioniert nicht:
                        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3820

Thema Kalender:
                        76922632-64d1-4bca-ac99-231a16363bff-image.png
                        Termine die nicht in der Auswahl sind, werden angezeigt (vor einem Monat)
                        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3814

• Zefau
                          Zefau last edited by Zefau

@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Thema Notification:
                          display:"none" funktioniert nicht:

Dieser Fehler besteht bei mir nicht. Du musst mindestens auch einen Titel angeben. Werde ich für v2.0.1 ausbessern. Es wird keine Notification angezeigt oder gespeichert. Bitte restarte mal deinen Web Adapter und probier es nochmal.

{
                          	"title": "!",
                          	"display": "none",
                          	"focusTab": "einstellungen-1"
                          }

EDIT: die anderen beiden Fehlern bestehen nach wie vor.

M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            MCU @Zefau last edited by MCU

@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

{                                                                                                                                                                            	"title": "!",                                                                                                                                                                            	"display": "none",                                                                                                                                                                            	"focusTab": "einstellungen-1"                                                                                                                                                                            }                                            

Mit den Einstellungen funktioniert es. Danke.
                            Ist es möglich das du das auch so einstellst, dass man einen DP "focusTab" hat und den mit dem gewünschten Tab füllt und somit der Tab ausgewählt wird? Ich glaube, das wäre für viele User einfacher?
                            Ich weiss nicht inwieweit es möglich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass irgendwann jemand eine Nachricht (Notification) nur an einen bestimmten Browser (Tablet oder Handy) schicken möchte. Vielleicht kannst du das dabei berücksichtigen.

KISTE wurde fällig. Prost.
                            Falls sich jemand beteiligen möchte: https://paypal.me/chvoelkel (zefau)

L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • L
                              LordLolo @MCU last edited by

Guten Morgen Zusammen,

ich würde gerne in meiner Jarvis einen Tab mit einer Live-Ansicht meiner Kamera (inkl. Steuerung wäre natürlich das Optimum) einfügen. Habe schon gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden.

Den Onvif Adapter habe ich installiert. Er findet meine Kamera auch, aber ich komme damit auch nicht wirklich weiter, da ich mit den zur Verfügung gestellten Datenpunkten nichts anfangen kann.

onvif.jpg

Meine Kamera ist eine UpCam Cyclone. Sie stellt sowohl rtsp/rtmp streams zur Verfügung, als auch snapshots.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich generell vorgehen muss?

• L
                                LoDDl last edited by

@Zefau kannst du bitte ein paar Beispiele für das Formatieren von Werten in dein Wiki übernehmen?

Ich möchte z.b. gern auf 2 Nachkommastellen runden oder Zeit / Werte umrechnen ohne ein zusätzliches Skript. Habe aber leider zu wenig Erfahrung in Javascript um dies für mich umzusetzen 🙂

Danke vielmals und weiter so! 🙂

• M
                                  msauer last edited by

Ich weiß nicht, ob ich der erste und auch einzige bin:

Ich habe JSONL(experimentell) statt redis/file genutzt und heute das angebotene Update von JARVIS 2.2.0Beta49 auf 2.2.0 gemacht.
                                  Danach war mein kompletter iobroker kaputt.
                                  Siehe Forumseintrag

• L
                                    LoDDl @msauer last edited by

@msauer sobald irgendwas mit "Beta" o.Ä. an der Versionsnummer hängt sollte man den Update-Button nicht nutzen sondern eher direkt über GitHub upgraden 🙂

• M
                                      MCU @LordLolo last edited by MCU

@lordlolo sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

UpCam Cyclone

Du kannst die Kamera mit http://Ip-der-Kamera:80 erreichen und sie zeigt ein Bild?
                                      Was kommt denn bei einem iFrame mit http://Ip-der-Kamera:80?

z.B.:
                                      7ba67993-8216-436a-b395-8b2fb21ad2f6-image.png

Vielleicht kann dort auch der stream direkt rein:
                                      rtsp://192.168.X.X:554/11 (für HD-Auflösung) - Kann es nicht testen, habe keine

https://www.upcam.de/hilfe/ip-kamera-am-pc-mac/vlc-player-einrichten

Bei FritzTelefon muss man das eintragen:
                                      http://admin1:admin2@192.168.X.X/tmpfs/snap.jpg
                                      also http://User:Passwort@IP-adresseKamera/tmpfs/snap.jpg

https://www.upcam.de/hilfe/ip-kameras-mit-avm-fritzfon-nutzen

• M
                                        msauer @LoDDl last edited by

@loddl hat sich inzwischen darauf verdichtet, das Jarvis da kein Problem hat. Habe das Prob nun auch mit anderen Adaptern. Ich versuche das mit den Entwickler von JSONL zu klären..

• M
                                          MCU @Zefau last edited by MCU

@zefau Irgendwie kommen die Nachrichten anscheinend doch noch rein?

1f046177-d4df-4365-8a69-f0208629a6fc-image.png

Und zwar, wenn kein jarvis aktiv bzw der Focus nicht auf dem JARVIS-TAB ist. Jarvis muss im Browser zu sehen sein und das Gerät muss an sein. Bei mir war es so, obwohl der PC an war, wurden die Meldungen mit display="none" gespeichert (Im Browser war jarvis aber nicht im focus bzw. ausgewählt).

• X
                                            xdelta @Zefau last edited by

@zefau Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit responsive Oberflächen zu erstellen !!!

Habe soeben das Update von 2.1 auf 2.2 durchgeführt und wollte nun die Icons neu zuordnen.

Aus vorher "home" wird nun "mdi:home" - soweit ich das vertstehe. Es wird aber nix angezeigt.
                                            Die Browser Konsole spuckt folgendes aus:

1a6bd840-4884-49a4-952e-201679ccf47c-grafik.png

Habe ich irgendwas übersehen?

PS: gibt es eine Möglichkeit das "Herz" oben rechts auszublenden (auf Mobilgeräten) ?

Grüße
                                            xdelta

X M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

890

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3411932
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo