NEWS
Phillips Hue Vis Status wird nicht aktualisiert
-
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das meine Hue Lampen sich tadellos via VIS schalten lassen, und dann auch der Status korrekt ist. Jedoch sobald ich mittels Schalter oder Alexa schalte
(Via Schalter wird die Lampe als An angezeigt, sie geht im Vis aber nicht mehr aus wenn ich via Schalter ausschalte)
Stimmt der Status nicht mehr. Ich verwende die Hue-Extended instanz. Habe ich einfach den falschen Datenpunkt ?Google findet das Problem. Allerdings in Postings aus 2018 und 2019. Das Problem welches dort bestand ist doch sicher bereits gefixt ? Oder etwa nicht ? Ich kann ja nicht der Einzige sein der Hue verwendet und somit diese Probleme hat
Die Homematic Schalter werden vernünftig angezeigt.
Was habe ich übersehen ?lg
Bernd -
@dasbrot welcher adapter..?? wenn das der hue adapter ist dann ist das korrekt.. da dieser die Daten sich von der Bridge holen muss und das dauert.. laut dem intervall was du im Adapter eingestellt hast
-
@arteck Ja der Hue Extended Adapter. Das Intervall steht auf 1. Ich habe es jetzt mal auf 5 gestellt. Aber der Status ändert sich niemals, wenn ich nicht via Vis schalte. Also auch Tage später, ist die Lampe angeblich noch an. Ich probiere schon herum, ob ich einfach den falschen Datenpunkt abfrage. Bisher ohne Erfolg.
-
@dasbrot 5 heisst alle 5 sek. wird die bridge abgefragt.. sollte gehen
-
@arteck
Wenn ich Objekt ID und in Arbeit Zustand beides auf on stelle wird der Status richtig angezeigt. Allerding kann ich dann nicht mehr Dimmen. Wenn ich eins von beiden auf den Datenpunkt level setze funktioniert die Anzeige nicht mehr.
Also grundsätzlich hatte ich den falschen Datenpunkt. Wenn ich keine Möglichkeit finde zu dimmen, geht halt im Vis nur an und aus. Besser es wird angezeigt, wie das ich dimmen kann, aber der Zustand nicht passt.Edit
Zu früh gefreut, jetzt zeigt er wieder nicht den richtigen Status an. Eventuell zu viele Testschaltungen. Ich warte mal ab. -
@dasbrot sagte in Phillips Hue Vis Status wird nicht aktualisiert:
Objekt ID
ist das steuer Object
Arbeit Zustand
ist nur für die Anzeige wann sich was geändert hat da