NEWS
ERLEDIGT Shellys nicht erreichbar / Back(it)up aufspielen
-
Moin Gruppe,
ich habe gestern das Update des JS Controllers durchgeführt. Alles erfolgreich.
Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dann meine Rolladensteuerung nicht mehr funktioniert. Die Shellys funktionieren Lokal und über Cloud, jedoch nicht mehr über den Adapter, obwohl er grün ist. In den Logeinträgen ist nichts zu sehen.
Ich habe den Adapter neu installiert. Anschließend werden keine Ordner in den Objekten erstellt.
Desweiteren bleibt der Homekit/Yahka Adapter rot.Jetzt möchte ich ein vorheriges BackUp wiederherstellen.
Nun zu meiner Frage:
-
Muss ich vorher irgendwas aus der bestehenden Installation löschen, oder schiebe ich einfach das alte Backup auf die bestehende Installation?
Es ist mein erster (und wohl nicht letzter) Wiederherstellungsprozess) -
Kann mein Problem überhaupt mit dem JS Controller zusammenhängen oder ist das ausgeschlossen?
Mfg
Maas-Meister -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden