NEWS
Iobrocker Cloud-Adapter ist und bleibt gelb
-
Bin leicht ratlos, sorry. Habe einen Iobroker-Smarthome Pro Account (6 Monate zum testen gekauft, den Full-Pro brauche ich nicht da ich nur schalte und nicht Admin-Werkzeuge unterwegs benötige) und der Cloud-Adapter will nicht grün werden. Admin-Rechte habe ich im Coud-Adapter in den Einstellungen deaktiviert da ich sie nicht benötige zum Einschalten/Bedienen der Geräte von Unterwegs. Und der Web.0-Adapter läuft auch unter dem Benutzer nicht dem Admin. Wieso habe ich vorher erklärt.
Habe eine zweite Web.1 Instanz angelegt ohne Authentikation da dies ja mit dem Cloud-Adapter nicht geht (stand auch in den Logs).
Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, habe schon hier im Forum gelesen und haben keinen anderen Weg mehr um mein Problem zu lösen als diesen Beitrag zu eröffnen. IoBroker komplett neu gestartet habe ich ebenfalls. Habe vorher einen iobroker.net Account gehabt, die Pro ist seit heute Registriert Online.
Und die 5 min. bis die Pro Freigeschaltet wird ist auch vorbei, und der Coud-Adapter bleibt weiterhin gelb.
Muss ich im Router noch einen Port öffnen oder wie? Andere Cloud-Dienste benötigen keine extra neuen Port im Router um Zugriff von Außen zu haben.
Leicht ratlos....
mfg
-
Puh, ganz schönes durcheinander.
Eventuell hast Du das verwechselt.
Die Cloud brauchst Du nur für Fernzugriff.
Wenn Du Alexa benutzen willst , brauchst Du den IOT Adapter und die Assistenlizenz. -
Keine Alexa, Google oder sonstiges Sprachgerät vorhanden. Nur Zugriff auf meine Schalter im IoBroker bzw. VIS. Hmm, habe ich da was falsch verstanden? Dann muss ich den Kauf stornieren, wenn das mit dem "kleinen"-Pro Account nicht geht. Oder doch?
Ich will ja mit der iobroker-App von außen unterwegs auf mein VIS zugreifen, dafür brauche ich doch die Cloud oder nicht?
mfg
-
@kredar
also hast Du den hier gekauft ? -
@kredar sagte in Iobrocker Cloud-Adapter ist und bleibt gelb:
Ich will ja mit der iobroker-App von außen unterwegs auf mein VIS zugreifen, dafür brauche ich doch die Cloud oder nicht?
ja, cloud ist dann richtig
-
-
wenn das mit dem "kleinen"-Pro Account nicht geht. Oder doch?
Was ist denn dein "kleiner"???
-
Die hab ich gekauft, mehr benötige ich nicht um VIS per App zu bedienen oder?
das ist der falsche, das ist doch die Assistenten Lizenz
-
Hmm geht im Shop doch nur der linke per Fernzugriff? Der rechte ist wohl nur für Alexa&Co oder? Da habe ich wohl das falsche gekauft nehme ich an. Dann werde ich das korrekt kaufen und hoffen das es dann läuft.
mfg
-
Da habe ich wohl das falsche gekauft nehme ich an. Dann werde ich das korrekt kaufen
nehme ich auch an
-
Passt, steht ja auch da. Mein Fehler ;). Okay dann werde ich den Support mal anschreiben :). Danke für die Hilfe erstmal, hoffe mit dem korrekten Account läuft es dann.
mfg
-
Hmm geht im Shop doch nur der linke per Fernzugriff?
aber der geht nicht mit der app
Dazu brauchst du .pro -
@homoran :
Ja der Rechte "Fernzugriff" werde es testen, eben gekauft. Hoffe damit klappt es nun. Den anderen habe ich Widerrufen ;).
mfg
-
@kredar
damit wird es gehen... -
Erstmal muss mein Cloud-Adapter grün werden. Klappt bisher immer noch nicht. Hmm.
mfg
-
Klappt bisher immer noch nicht. Hmm.
was hast du denn da eingestellt?
Key bitte unkenntlich machen! -
Im Cloud-Adapter nur meinen API-Key rein und auch mit Account getestet (geht beides nicht) und unter Erweiterte Einstellung im Cloud-Adapter erstmal Admin.0 gewählt statt deaktiviert (muss man da Admin drin haben??).
Der Rest in dem Cloud-Adapter Einstellungen habe ich nicht geändert.
Bekomme immer noch in den Logs:
cloud.0 2021-02-18 19:35:06.562 error (2914) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
Da ist mein Cloud-Account wohl noch nicht aktiviert, also warte ich noch ein wenig. Bis diese Meldung in den Logs nicht mehr auftaucht.
mfg
-
Im Cloud-Adapter nur meinen API-Key rei
das war nicht die Frage
Wie sehen deine Einstellungen, insbesondere die erweiterten aus?
-
Hier die Einstellungen. Ich meine das ich noch nicht Freigeschaltet wurde.
Edit: Ist grün der Cloud-Adapter jetzt seit eben. Mensch wenn ich nicht den falschen Account gekauft hätte, wäre das hier alles überflüssig. Sorry an alle....
mfg
-
Sorry an alle....
Kein Problem, aber..
Warum web.1?