NEWS
[Gelöst] Kostal Plenticore bringt laufend Warnmeldung
-
Hallo, habe grade im Log gesehen, dass mein Plenticore laufend Warnmeldungen ausgibt:
plenticore.0 2021-01-02 21:02:08.521 warn (28171) Requesting settings - [{"moduleid":"devices:local","processdataids":["Dc_P","DigitalIn","EM_State","HomeBat_P","HomeGrid_P","HomeOwn_P","HomePv_P","Home_P","Inverter:State","LimitEvuAbs"]},{"m
Der Adapter (2.1.4) läuft auf einem Raspberry Slave, Master und Slave sind beides Pi 3b+ mit node.js 12.19.0, npm 6.14.8 und js-controller 3.1.6
-
@amg_666 Ich hatte auch jede Menge Fehlermeldungen. Aber seit dem Update des Wechselrichters auf die neue Version (01.17.05075) sind die Fehlermeldungen weg
-
@winkelho Danke für den Hinweis, den Plenticore kontrolliere ich eigentlich nie, weil ich normalerweise eine Mail von Kostal bekomme wenn es Updates gibt. Hab jetzt auch upgedatet.
-
Hi zusammen,
ich habe auch diese Fehlermeldungen, jedoch hab ich mich noch nicht un das update getraut.
was bedeutet in den Releasenotes folgendes?
Datum (JJJJ.MM.TT) : 2020.11.20
KOSTAL_Update_PLENTICORE_plus_PIKO_IQ_01.17.05075
-> Änderung/Abspeicherung des Menüs "Batteriesteuerung" ist nur für Rolle Installateur möglichKann ich den min Soc dann nicht mehr einstellen?
Grüße
Daniel