NEWS
[Gelöst] Kostal Plenticore bringt laufend Warnmeldung
-
Hallo, habe grade im Log gesehen, dass mein Plenticore laufend Warnmeldungen ausgibt:
plenticore.0 2021-01-02 21:02:08.521 warn (28171) Requesting settings - [{"moduleid":"devices:local","processdataids":["Dc_P","DigitalIn","EM_State","HomeBat_P","HomeGrid_P","HomeOwn_P","HomePv_P","Home_P","Inverter:State","LimitEvuAbs"]},{"mDer Adapter (2.1.4) läuft auf einem Raspberry Slave, Master und Slave sind beides Pi 3b+ mit node.js 12.19.0, npm 6.14.8 und js-controller 3.1.6
-
@amg_666 Ich hatte auch jede Menge Fehlermeldungen. Aber seit dem Update des Wechselrichters auf die neue Version (01.17.05075) sind die Fehlermeldungen weg
-
@winkelho Danke für den Hinweis, den Plenticore kontrolliere ich eigentlich nie, weil ich normalerweise eine Mail von Kostal bekomme wenn es Updates gibt. Hab jetzt auch upgedatet.
Hi zusammen,
ich habe auch diese Fehlermeldungen, jedoch hab ich mich noch nicht un das update getraut.
was bedeutet in den Releasenotes folgendes?
Datum (JJJJ.MM.TT) : 2020.11.20
KOSTAL_Update_PLENTICORE_plus_PIKO_IQ_01.17.05075
-> Änderung/Abspeicherung des Menüs "Batteriesteuerung" ist nur für Rolle Installateur möglichKann ich den min Soc dann nicht mehr einstellen?
Grüße
Daniel