NEWS
(VIS)(Fragen) wie geht das?
-
1 - widget exportieren und dann importieren
2 - inventwo widgets hat sowas
alles diese buttons schreiben (eine bestimmte zahl (0 bis 6) in einen datenpunt. im script kann man darauf reagieren
wenn ich pause drücke wird die zahl 2 in den dp geschrieben - im script gibt es dann eine funktion , wenn der wert 2 ist ...
man kann aber auch direkt werte ändern - ohne script - oder auch strings setzen
ich glaube das nennt sich radiobutton bei den widgets - such mal in der vis
@liv-in-sky
2) ist das dieser Multistate Button ?

kannst du mir da ein paar Tipps geben wie ich den vervielfache und dann einstelle? -
@liv-in-sky
2) ist das dieser Multistate Button ?

kannst du mir da ein paar Tipps geben wie ich den vervielfache und dann einstelle? -
- export / import per Code copy/paste funktioniert! danke! drag/drop nicht?
- funktioniert perfekt !! danke!
- Widget Value, da lasse ich mir einen Text: Wert anzeigen. Kann man die Farbe des Werts in Abhängigkeit verändern. Minuswert=Grün, Pluswert=Rot? ginge das über CSS?
-
- export / import per Code copy/paste funktioniert! danke! drag/drop nicht?
- funktioniert perfekt !! danke!
- Widget Value, da lasse ich mir einen Text: Wert anzeigen. Kann man die Farbe des Werts in Abhängigkeit verändern. Minuswert=Grün, Pluswert=Rot? ginge das über CSS?
@humidor drag/drop geht nicht
zu 3 - funktioniert normalerweise über binding im feld color
z.b. mein datenpunkt ist: controll-own.0.AAATEST.TestStart
dann trägt man unter color folgendes ein
{myvar:controll-own.0.AAATEST.TestStart; myvar<0 ? "red" : "green" }

-
@humidor drag/drop geht nicht
zu 3 - funktioniert normalerweise über binding im feld color
z.b. mein datenpunkt ist: controll-own.0.AAATEST.TestStart
dann trägt man unter color folgendes ein

@liv-in-sky sagte in (VIS)(Fragen) wie geht das?:
- funktioniert!! danke!!
- Menü. dort sind Bilder hinterlegt. Schwarz(Original, nicht aktiv), Farbe Weiß wenn aktiv.
Es wird, wenn man am Menü umschaltet das Bild nicht korrekt in Weiß dargestellt, erst nach einem Reload vom Browser, stimmt das Menü. Was kann ich da tun?
-
@liv-in-sky sagte in (VIS)(Fragen) wie geht das?:
- funktioniert!! danke!!
- Menü. dort sind Bilder hinterlegt. Schwarz(Original, nicht aktiv), Farbe Weiß wenn aktiv.
Es wird, wenn man am Menü umschaltet das Bild nicht korrekt in Weiß dargestellt, erst nach einem Reload vom Browser, stimmt das Menü. Was kann ich da tun?
was meinst du mit menu ?
-
was meinst du mit menu ?
@liv-in-sky 4)
das Menü:

Browser, auf den 2. Menüpunkt gedrückt, falsche Anzeige vom Icon:

Page Reload, korrekte Anzeige:

Einstellung:

-
@liv-in-sky 4)
das Menü:

Browser, auf den 2. Menüpunkt gedrückt, falsche Anzeige vom Icon:

Page Reload, korrekte Anzeige:

Einstellung:

@humidor exportiere mal und poste das widget - dann teste ich das mal bei mir - evtl muss du da im thread zu den widhets anchfragen
-
@humidor exportiere mal und poste das widget - dann teste ich das mal bei mir - evtl muss du da im thread zu den widhets anchfragen
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Navigation","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"#00000","iImgColorTrue":"#FFFFFF","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"nav_view":"grid","iImageFalse":"/vis-icontwo/Electricity/renewable.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Electricity/renewable.png"},"style":{"left":"112px","top":"4px","height":"60px","width":"84px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}] -
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Navigation","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"#00000","iImgColorTrue":"#FFFFFF","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"nav_view":"grid","iImageFalse":"/vis-icontwo/Electricity/renewable.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Electricity/renewable.png"},"style":{"left":"112px","top":"4px","height":"60px","width":"84px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]sorry da muss du im anderen thread nachfragen - habe das noch nie genutzt
vielleicht hier: https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x?_=1613466879980
-
sorry da muss du im anderen thread nachfragen - habe das noch nie genutzt
vielleicht hier: https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x?_=1613466879980
@liv-in-sky
4) wurde geklärt
5) Widget Value, manchmal wird nichts angezeigt (bei Wert 0), manchmal ohne Einheit (HTML anhängen)

gleiche Einstellungen bei SMA und SE, bei SE ist immer das W (Einheit) da.
SE: javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVLeistungAktuell- Objekt minimaler Strom als Min.Wert vom maximalen Strom, kann das in eingestellt werden?

per Script kann man es begrenzen, aber würde gerne die Vis da aktualisieren.
- Objekt minimaler Strom als Min.Wert vom maximalen Strom, kann das in eingestellt werden?
-
1 - widget exportieren und dann importieren
2 - inventwo widgets hat sowas
alles diese buttons schreiben (eine bestimmte zahl (0 bis 6) in einen datenpunt. im script kann man darauf reagieren
wenn ich pause drücke wird die zahl 2 in den dp geschrieben - im script gibt es dann eine funktion , wenn der wert 2 ist ...
man kann aber auch direkt werte ändern - ohne script - oder auch strings setzen
ich glaube das nennt sich radiobutton bei den widgets - such mal in der vis
@liv-in-sky wie kann man im VIS Editor zeichnen? dh Striche, Rechtecke usw. zur symbolischen Gruppierung von Anzeigen einbringen?
-
@liv-in-sky wie kann man im VIS Editor zeichnen? dh Striche, Rechtecke usw. zur symbolischen Gruppierung von Anzeigen einbringen?
bin da nicht so erfahren
- rechtecke, elipsen, kreise könntest du mit dem rahmen (border) nach-ahmen z.b.

- mit polygon ( auf einer externen online seite erstellt) - eher kompliziert

- sowas ist einfach ein leeres html widget mit gradient als background

-
komplizierte sachen würde ich wohl in gimp oder so erstellen und als hintergrundbild einfügen
-
oder man sucht in google html bzw css gemachte - sowas wie das hier

... mehr fällt mir nicht ein- vielleicht weiß @sigi234 noch ein paaar tricks
-
@liv-in-sky
4) wurde geklärt
5) Widget Value, manchmal wird nichts angezeigt (bei Wert 0), manchmal ohne Einheit (HTML anhängen)

gleiche Einstellungen bei SMA und SE, bei SE ist immer das W (Einheit) da.
SE: javascript.0.Solar.Wechselrichter.PVLeistungAktuell- Objekt minimaler Strom als Min.Wert vom maximalen Strom, kann das in eingestellt werden?

per Script kann man es begrenzen, aber würde gerne die Vis da aktualisieren.
@humidor sagte in (VIS)(Fragen) wie geht das?:
manchmal ohne Einheit (HTML anhängen)

Bei Singular muss auch "W" rein.
Dann funktioniert es. - Objekt minimaler Strom als Min.Wert vom maximalen Strom, kann das in eingestellt werden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden