NEWS
KNX Rolladen Rückmeldung in yahka Adapter
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rückmeldung meines Zustands der Rolladen.RaspberryPi
IObroker
Yahka AdapterIch habe auf CurrentPosition die aktuelle Position des Rolladen die ich vom KNX bekomme (0-100%).
Auf PositionState habe ich den Zusatnd vom KNX (0=hochfahren 1=runterfahren 0=gestoppt).
Und auf TargetPosition gebe ich die Position an KNX die ich anfahren möchte (0-100%).Solange ich die Rolladen über die Prozentangabe Steuere funktioniert auch alles problemlos.
Der Rolladen fährt hin, wo er hin soll und meldet auch den Zusand zurück ( prozentual und geöffnet/geschlossen).Wenn der Rolladen nun vom KNX Taster verfahren wird und somit nicht über Prozentangabe sondern
über einen Bewegen Befehl bekomme ich keine Rückmeldung in Apple Home.Was mache ich falsch???
Danke
-
@manuklein Hallo, was sagt denn das entsprechende KNX Objekt, der für den Schalter auf/ab steht? Geht der auf true/false?ich denke Du musst ein paar mehr KNX Objekte in Betracht ziehen, um KNX aktivitäten in andere Adapter einzubinden/zu steuern. Grüße