NEWS
KNX Rolladen Rückmeldung in yahka Adapter
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rückmeldung meines Zustands der Rolladen.RaspberryPi
IObroker
Yahka AdapterIch habe auf CurrentPosition die aktuelle Position des Rolladen die ich vom KNX bekomme (0-100%).
Auf PositionState habe ich den Zusatnd vom KNX (0=hochfahren 1=runterfahren 0=gestoppt).
Und auf TargetPosition gebe ich die Position an KNX die ich anfahren möchte (0-100%).Solange ich die Rolladen über die Prozentangabe Steuere funktioniert auch alles problemlos.
Der Rolladen fährt hin, wo er hin soll und meldet auch den Zusand zurück ( prozentual und geöffnet/geschlossen).Wenn der Rolladen nun vom KNX Taster verfahren wird und somit nicht über Prozentangabe sondern
über einen Bewegen Befehl bekomme ich keine Rückmeldung in Apple Home.Was mache ich falsch???
Danke
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rückmeldung meines Zustands der Rolladen.RaspberryPi
IObroker
Yahka AdapterIch habe auf CurrentPosition die aktuelle Position des Rolladen die ich vom KNX bekomme (0-100%).
Auf PositionState habe ich den Zusatnd vom KNX (0=hochfahren 1=runterfahren 0=gestoppt).
Und auf TargetPosition gebe ich die Position an KNX die ich anfahren möchte (0-100%).Solange ich die Rolladen über die Prozentangabe Steuere funktioniert auch alles problemlos.
Der Rolladen fährt hin, wo er hin soll und meldet auch den Zusand zurück ( prozentual und geöffnet/geschlossen).Wenn der Rolladen nun vom KNX Taster verfahren wird und somit nicht über Prozentangabe sondern
über einen Bewegen Befehl bekomme ich keine Rückmeldung in Apple Home.Was mache ich falsch???
Danke
@manuklein Hallo, was sagt denn das entsprechende KNX Objekt, der für den Schalter auf/ab steht? Geht der auf true/false?ich denke Du musst ein paar mehr KNX Objekte in Betracht ziehen, um KNX aktivitäten in andere Adapter einzubinden/zu steuern. Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden