NEWS
Probleme Conbee nach Installation von Homematic
-
Hallo ich bin relativ neu was den Raspberry und Smarthome angeht.
Ich hab einen Raspberry 4 und den Conbee2 USB Stick. Mit der Visualisierung Jarvis konnte ich diverse Temperaturen und Zigbee Lampen steuern.
Gestern Abend habe ich das HomeMatic Funkmodul RPI-RF-MOD mit debmatic installiert. Das Modul läuft auch.
Aber jetzt kann ich die Lichter über die Jarvis nicht mehr steuern. Das Conbee "Netzwerk" funktioniert aber noch. Ich kann es über die Phoscon App steuern und die Leuchten reagieren auch noch auf die Bewegungsmelder. Einzig die Bedienung über Jarvis ist nicht mehr möglich.
Hatte schonmal jemand so ein Problem oder eine Ahnung wo der Fehler sein könnte?
Gruß K
-
@koellefornia sagte in Probleme Conbee nach Installation von Homematic:
Gestern Abend habe ich das HomeMatic Funkmodul RPI-RF-MOD mit debmatic installiert.
ich kann mir nicht vorstellen, das es da einen direkten Zusammenhang gibt.
Höchstens dass die Installation der debmatic (warum keine piVCCU?) irgendetwas von Jarvis umgebogen hätte - aber warum?
-
@homoran said in Probleme Conbee nach Installation von Homematic:
@koellefornia sagte in Probleme Conbee nach Installation von Homematic:
Gestern Abend habe ich das HomeMatic Funkmodul RPI-RF-MOD mit debmatic installiert.
ich kann mir nicht vorstellen, das es da einen direkten Zusammenhang gibt.
Höchstens dass die Installation der debmatic (warum keine piVCCU?) irgendetwas von Jarvis umgebogen hätte - aber warum?
Bin auf piVCCU umgestiegen. da funktioniert alles.
Danke.