NEWS
Tasmota DHT11 falsche Werte
-
Hallo Zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.
Hab vor ein paar Tagen einen Sonoff Basic mit Tasmota geflasht und einen DHT11 angeschlossen.
Funktionierte alles prima, Werte kamen im IOBroker an.
Jetzt wurde es kälter als 0Grad und plötzlich zeigt mir Tasmota Plus Grade im Zweistelligen Bereich an.
Ich hab ihn dann genau beobachtet. Zuerst in der Wohnung, alles im grünen Bereich, dann hab ich ihn raus getan. Die Temperaturen laufen zurück bis genau 0Grad, dann passiert es, er springt dann auf +12,8 Grad und jetzt bei ca -1,5Grad Aussentemperatur zeigt er 14Grad an.
Hab schon Tasmota neu geflasht, zuerst auf minimal dann die englishe Version, aber alles bleibt genau so wie beschrieben.
Hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch läuft? -
Hallo Zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.
Hab vor ein paar Tagen einen Sonoff Basic mit Tasmota geflasht und einen DHT11 angeschlossen.
Funktionierte alles prima, Werte kamen im IOBroker an.
Jetzt wurde es kälter als 0Grad und plötzlich zeigt mir Tasmota Plus Grade im Zweistelligen Bereich an.
Ich hab ihn dann genau beobachtet. Zuerst in der Wohnung, alles im grünen Bereich, dann hab ich ihn raus getan. Die Temperaturen laufen zurück bis genau 0Grad, dann passiert es, er springt dann auf +12,8 Grad und jetzt bei ca -1,5Grad Aussentemperatur zeigt er 14Grad an.
Hab schon Tasmota neu geflasht, zuerst auf minimal dann die englishe Version, aber alles bleibt genau so wie beschrieben.
Hat vielleicht jemand eine Idee was da falsch läuft?@uwe-waizmann sagte in Tasmota DHT11 falsche Werte:
falls nicht bitte verschieben
Mod-Edit: hab es ins passende Forum verschoben
-
@uwe-waizmann sagte in Tasmota DHT11 falsche Werte:
falls nicht bitte verschieben
Mod-Edit: hab es ins passende Forum verschoben
aktuell hat es draussen -5,9 Grad und er zeigt +16,8 Grad an.
-
aktuell hat es draussen -5,9 Grad und er zeigt +16,8 Grad an.
Für alle die es auch mal brauchen,
DHT11 beginnt erst bei 0°C, deshalb wertet ihn Tasmota auch erst ab 0°C aus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden