NEWS
Alexa2 Routinen sind leer - Amazon Änderung!
-
@iced112
ne das ist ne Routine, wobei ich bei mir allerdings auch nirgends im Adapter den Eintrag "Routines" wie bei Dir finde. Wo steht der denn?
Bei mit tauchen alle Routinen einfach unter "alexa2.0.Smart-Home-Devices" auf. -
@jan1 Echt!? bei mir tauchen keine Routinen dort auf. Da habe ich lediglich sämtliche Smarthome Geräte und gefühlt unendliche Szenen aus dem Harmony Hub (Fernsehsender)
Die Routinen findest du bei den Echo Devices
-
@iced112
Lustig, mein Fehler da ich in der Ecke mit dem Adapter nichts mache. Meine Routinen sind in der Regel nur DP die ich an und ausschalte, die dann in Alexa nur zur Routine mache, damit ich einen angenehmeren Sprachbefehl habe. Da die DPs auch meist den selben Namen haben wie die eigentlichen Routinen in Alexa, bin ich in der falschen Annahme gegangen, dass das die Routinen sind, war falsch und damit auch was ich oben dazu geschrieben hatte, sorry.Aber denk mal über den Ansatz über den iCal nach mit dem ich das wesentlich smarter erledige
-
@jan1 Ja, das klingt interessant. Würde dir es was ausmachen mir das etwas genauer zu erklären was und wie du das getan hast. Ich bin mehr oder weniger noch ein Rookie hier und arbeite mich jetzt schon woche für Woche von Thema zu Thema.
-
@iced112
Klar, aber bitte einfach ein Thread dazu öffnen oder im iCal Thread weiter (und kurzer Link hier), da OT in dem Thread. -
-
Seit ca. 2 Stunden habe ich das Problem, dass die "Summary" nicht mehr aktualisiert wird. Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachten können? Es geht alles, außer die Summary.
Der Debug-Log wird mir außerdem mit folgender Nachricht zugespammt:
alexa2.0 2021-02-02 18:00:30.382 debug (2822) Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/activities?startTime=&size=5&offset=1","method":"GET","timeout":10000,"headers":{}} alexa2.0 2021-02-02 18:00:30.381 debug (2822) Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 69164) alexa2.0 2021-02-02 18:00:30.180 debug (2822) Alexa-Remote: Response: No/Invalid JSON
Installiert ist die Version 3.6.0. Jemand eine Idee?
-
@r0b1zzle Ist wohl ein Problem bei Amazon wieder. Es gibt ein Isu auf dem Git schon dafür
-
-
Ja, die Berichte mit Summary sind einige da, aber bei vielen tuts ... müssen jetzt mal abwarten
-
@apollon77 Bei mir funktioniert summary und was sonst noch im history Knoten liegt.
Durch das JS-Controller 3.2.13 Update wurden auch alle Instanzen inkl. alexa2 heute schon neu gestartet. Daher wurde also auch die Amazon Verbindung frisch hergestellt. -
@diginix bin auch komplett aktuell, aber will nicht. Sogar alles neu mal gebootet.
Nervt etwas.. Geht auch etwas auf die Geschwindigkeit. -
Hi
Ich bin auch up to date bei mir passiert nichts unter History, allerdings erst seit heute warum auch immer
LG
-
Ich habe es bisher mit meinen drei Echo Dot 3 getestet. Gerade vor 10 Sekunden wieder.
In alexa2.0.History.summary steht was ich gesagt habe und in alexa2.0.History.name zu welchem Echo.
@m0rph, @deta Welche Echos habt ihr? -
@diginix sagte in Alexa2 Routinen sind leer - Amazon Änderung!:
In alexa2.0.History.summary steht was ich gesagt habe und in alexa2.0.History.name zu welchem Echo.
Seit heute mittag auch bei mir das Problem. Version ist aktuell.
Echo Dot 3 & Echo Studio -
Moin
meine Alexa macht seit dem 02.02.2021 auch nüscht mehr in der richtung "Echo schalte Fernseher ein" oder "Echo schalte Fernsehlicht an" wird zwar korrekt beantwortet mit "OK, schalte Fernseher an" aber passieren tut nix mehr. Unter History.Summary tut sich nix, auch nicht nachdem ich den Adapter auf 3.6.0 aktualisiert habe
-
Scheinbar hat Amazon wieder mal was geändert und das ist, wie meistens, zuerst nur bei einigen Usern ...
-
Ok, Formal anders Thema ... daher --> https://forum.iobroker.net/post/573008
-
@apollon77 ... danke für den superschnellen Fix mit der Version 3.6.2 aus github funktioniert es wieder !
-
@snupy siehe anderer Thead, besser auf 3.6.3 gehen