NEWS
Google Home / Chromecast Adapter Device Offline
-
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Google Home Mini im Haus verteilt. Diese nutze ich für Sprachbefehle. Zwecks Sprachausgabe habe ich nun den Google Home Adapter installiert. Cloud Adapter ist ebenfalls installiert.
Die Geräte werden alle erkannt und unter chromecast.0 als Objekte mit entsprechenden Datenpunkten angezeigt.
Komischerweise hat einer der 3 Minis den Status "not connected" und entsprechend kann ich auch keine Sprachausgabe über SAYIT tätigen. Sprachbefehle empfängt er jedoch.

Löschen der Objekte und Neustart von Chromecast und Web Adapter haben hier nichts gebracht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? -
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Google Home Mini im Haus verteilt. Diese nutze ich für Sprachbefehle. Zwecks Sprachausgabe habe ich nun den Google Home Adapter installiert. Cloud Adapter ist ebenfalls installiert.
Die Geräte werden alle erkannt und unter chromecast.0 als Objekte mit entsprechenden Datenpunkten angezeigt.
Komischerweise hat einer der 3 Minis den Status "not connected" und entsprechend kann ich auch keine Sprachausgabe über SAYIT tätigen. Sprachbefehle empfängt er jedoch.

Löschen der Objekte und Neustart von Chromecast und Web Adapter haben hier nichts gebracht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? -
@wendy2702 Ping habe ich noch nicht getestet...mit Ping Adapter?
Er richtet ja alle 3 Geräte richtig als Instanz an. Die IP s im Adapter stimmen auch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden