NEWS
Netatmo Adapter und Datenkonvertierung
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was IoBroker angeht. Habe eine Wetterstation von Netatmo. Soweit eingerichtet dass auch die Daten unter Objekten angezeigt werden.
Nun kommt das was ich eigenlich vorhabe:
Die Daten werden ja aktuell angezeigt. Ich hätte gerne eine CSV-Datei in der die Daten fortlaufend geschrieben werden. Also auch archiviert sozusagen. Diese würde ich gerne mit einem anderen Rechner (Windows) abholen um sie dort in einem Wetterstationsprogramm einzupflegen.
Ist das möglich oder gibt es eine andere oder gar bessere Möglichkeit?
Es muss auch nicht genau diese Software sein. Ich hätte einfach eine schöne grafische Oberfläche, die mir auch zurückliegende Daten zeigt. Vielleicht ist das mit Visuallisierung möglich?Für Tips bin ich schon jetzt dankbar
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden