NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@revo Zur Zeit nur nach den Daten : Einheit festlegen
Du kannst natürlich in ioBroker einen eigenen DP anlegen, der die Info vor den eigentlichen Daten incl Daten hat. -
@mcu
Gar nicht gesehen Dankeschöön -
Hallo,
ich habe bei meinen Jalousien leider keine Level-Daten.
Ich habe jeweils einen Datenpunkt für rauf, runter und stop.
Gibt es eine Möglichkeit, diese als Jalousie mit den entsprechenden Button darzustellen?P.S. ich fang gerade erst mit Jarvis an. Soweit bin ich aber begeistert
-
@sorted sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
ich habe bei meinen Jalousien leider keine Level-Daten.
Ich habe jeweils einen Datenpunkt für rauf, runter und stop.siehe Wiki (https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/) unter Geräte und dort mittels Datenpunkt Eigenschaften.
-
halbtransparentes Design
CSS:
body { background-color: #0cbaba; background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #380036 74%); } .jarvis-AppBar {background: none} .jarvis-Toolbar, .jarvis-Tabs, .jarvis-Widget { background-color: rgba(255,255,255,0.2) } .jarvis-Tabs { border-bottom: 0; }
-
Wow, das sieht super aus. Bin leider ein blutiger Anfänger. Wo genau muss ich den Code einfügen?
Ausserdem würde mich interessieren, wie du es geschafft hast, dass bei deinen Szenen die Werte deiner Datenpunkte als Icons angezeigt werden.
Zudem ist mir bei dem Widget "DisplayImage" noch folgendes aufgefallen: Ich habe dort die URL meiner Kamera eingetragen und möchte das Bild vorzugsweise jede Sekunde refreshen. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich dort beispielsweise eine 2 eintrage, das Bild zweimal alle 3 Sekunden aktualisiert wird und dann nicht mehr. Trage ich eine 5 ein, wird das Bild 6 mal alle 5 Sekunden aktualisiert und dann nicht mehr....und so weiter. Der eingetragene Wert hat also nicht nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Aktualisierung, sondern auch auf die Häufigkeit. Ich denke, das ist so nicht gewollt?
LG
-
@priester Also ich bin auch Anfänger. Ich habe es gefunden. Einfach bei Styles reinkopieren. Mir persönlich gefällt meine dunkle Variante besser. Geschmackssache
-
@robbi12 sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Also ich bin auch Anfänger. Ich habe es gefunden. Einfach bei Styles reinkopieren. Mir persönlich gefällt meine dunkle Variante besser. Geschmackssache
teile gerne deine Konfiguration und Screenshots für andere
-
@Zefau kann es sein das in beta 28 die Jalousie Schalter jetzt ohne "Stop" angezeigt werden?
Wie bekomme ich die Stop Taste wieder?Danke
-
@jason in der Konfiguration den Stop Datenpunkt spezifisch auswählen. Ist nicht mehr hard cordiert, wie vorher.
-
@zefau kannst du mir mal einen screenshot dazu geben? ich bekomme es nicht hin! Stelle mich wohl echt blöd an
Hilfe!
-
@robbi12
Ich habe offenbar ein Brett vorm Kopf.... Habe grad alles abgesucht, ich finde nirgends etwas, was "Styles" heißt.... Auch im Expertenmodus nicht.... -
-
Tatsächlich gibt es diesen Reiter bei mir nicht. Benötige ich eine neuere Beta-Version o.Ä.?
-
@priester Welcher Version hast du denn? Zurzeit gibt es
2.2.0-beta.28
. Kann man installieren, hat aber auch noch einige Probleme. Wie du vielleicht in oberen Posts entnommen hast (falsches Thema siehe-> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3320). -
@mcu
Ich hab Version 2.0.0 -
@priester
2.1.0
ist im stable. (Leider nicht)
latest
stable
Kein Updatevorschlag?:
System-Einstellungen:
auf latest ändern. -
@mcu stable ist 2.0.0 oder?
-
@zefau Ich habe gerade mal umgeschaltet auf stable und da war noch 1.0.9 angezeigt wie oben zu sehen.
-
@mcu hab gerade extra nochmal auf Github geschaut aus Schock steht auf 2.0.0.
Scheinbar musst du dediziert auf stable die Liste aktualisieren