NEWS
VIS für Handy
-
Das, was du da als zweiten Screenshot gepostet hast, ist die App pocketControl.
Nutze ich auch sehr gerne. Aber für die Visualisierung auf dem iPhone X habe ich mir dann doch noch lieber was mit vis gebastelt. Anzeigen lasse ich mir das mit der ioBroker App für iOS. Geht auch super aus der Ferne, da die App eigenständig eine VPN-Verbindung aufbauen und beenden kann. Hier mal ein paar Screenshots meiner Visualisierung.
Ich hatte auch mal eine Visualisierung für's Querformat angedacht, aber dann doch wieder verworfen, weil mir der Aufwand dafür zu groß war.
Das hier gefällt mir auch sehr gut. Im Moment fehlen mir aber Zeit und Muße, meine Views darauf umzustellen.
-
@dtp Moa! Super Sache! Da schaue ich mir mal was ab.....
-
@dtp Aber auch schon sehr komplex..... da traue ich mich noch nicht ran.
-
@dtp Das mit der eigenständigen VPN musst du mir mal erläutern.... das ahbe ich noch nicht eingerichtet... ich muss sie immer noch manuell aufbauen.
-
@dtp Hat sich erledigt, hab das mit VPN hinbekommen.
-
@dtp Welche Navigation verwendest du denn? Die Swipe-Navigation ist irgendwie nicht zuverlässig bei mir
-
@Uli977 Sorry für's späte Antworten. Hast du noch Fragen, oder sind soweit alle Klarheiten beseitigt? Kann auch gerne einen anonymisierten Export meines Projekts hier zur Verfügung stellen.
@toki1973 Ich mache das mit entsprechenden Buttons, weil es mit Wischgesten insbesondere bei den Flot-Diagrammen etwas nervig sein könnte.
-
@dtp Aww ja gerne! Das wäre echt lieb von dir und würde uns auch um ein paar Stunden erleichtern...
-
@tinu85 Ich hoffe, ich denke heute Abend dran.
-
@dtp ...ich erinnere dich sonst auch gerne mal daran...
-