NEWS
Sonoff Adapter "Switch1_Action" DP
-
Hallo,
habe einen Shelly mit Tasmota geflashed auf die Version 9.2.0.
Es gibt ja die Option "setoption114 1" mit der man den angschlossenen Taster von dem Relay trennen kann. Funktioniert auch.14:23:48 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"SetOption114":"ON"} 14:24:03 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"TOGGLE"}} 14:24:05 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"TOGGLE"}} 14:24:53 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"TOGGLE"}} 14:24:55 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"HOLD"}} 14:24:59 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"HOLD"}} 14:25:05 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"HOLD"}} 14:25:08 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"TOGGLE"}} 14:25:13 MQT: stat/tasmota/RESULT = {"Switch1":{"Action":"HOLD"}}
im IoBroker Sonoff Adapter bekomme ich auch einen neuen DP "Switch1_Action"
der aber leer bleibt!
da sollte doch eigentlich ein Toggel oder Hold reinkommen oder nicht?Hat jemand ein Tip wie ich das Problem beheben kann?
-
Ich habe gerade das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Idee wie man den Switch1_Action Datenpunkt auf z.Bsp. on/off umstellen kann?
-
-
ich brauche nochmal ein paar fragen
-
wo ist die datapoint.js ???
unter Objekte beim Datenpunkt der Stift > RAW ???? -
hast du noch was am shelly unter einstellungen geändert?
ich hab da den GPIO 5 als "Switch_n" "1"
und den GPIO 4 als "Relay" "1"
-
-
hi,
- die datapoints.js ist im IoBroker Verzeichnis unter node_modules/iobroker.sonoff/lib/
- du musst nur "Setoption114 1" in der Console eingeben. Quelle
Den Shelly ganz normal als Shelly Modul deklarieren!
Ich habe ein Taster am Shelly angeschlossen somit braucht es noch "switchmode1 6" und "setoption32 20"
20 ist die Zeit für die HOLD Funktion -
vielen dank, hat geklappt
der Tip mit dem "switchmode" war noch super.
Jetzt kann ich mein Garagentor mit einem Shelly1 steuern und überwachen.