NEWS
HTLM Ical informationen nicht gezeit (gelöst) Danke :)
-
@esmax666 sagte in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
bis jetzt keiner ...
nett!
Leider weiß hier keiner außer dir, wie deine komplette Umgebung aussiegt
paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Wieso ist dein vis auf Englisch?
- was steht bei dir unter "visibility"
- benutztst du irgendwofür sonst schon CSS, das dir hier in die Suppe spuckt?
- welche Schriftfarbe ist eingestellt?
- welcher Browser?
das könnte immer weitergehen.
Das Verhalten des Widgets bei dir ist nicht normal.
@homoran said in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
Manmal sind die Widgets einfach nicht gezeigt :S Weiß nicht warum :/
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446 -
@ostfrieseunterwegs aber wie/wo kann ich die "Schriftfarbe" ändern. Ist das dann gültig für alles Vis page ?
@esmax666 und mit dem CSS, was Du eingegeben hast, überschreibst Du dann die Farben aus dem Adapter. Kann man machen, wenn man weiss, was man tut. Irgendwann fällt Dir ein, dass du im Adapter die Farbe umstellen möchtest, das wirkt sich dann aber bei Dir wegen CSS nicht auf den View aus Du fragst hier nach, und wir suchen uns hier n Wolf, woran das wohl liegen könnte. OK, wahrscheinlich weiss es irgendjemand, das ist übrigens das Tolle an dieser Community, muss ja mal gesagt werden :-)
-
Manmal sind die Widgets einfach nicht gezeigt :S Weiß nicht warum :/
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446@esmax666 sagte in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
Manmal sind die Widgets einfach nicht gezeigt :S Weiß nicht warum
Was meinst du damit?
Hast du nach einem Import die notwendige Widgetsätze nicht installiert? Dann musst du die Widgets installieren,
Hast du das Widget vielleicht in der Z-Achse auf einer Ebene liegen, die verdeckt wird? dann einen höhren z-Index wählen -
@glasfaser danke passt :)
jetzt habe ich noch die probleme wegen die Widgets
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446 -
@esmax666 sagte in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
Manmal sind die Widgets einfach nicht gezeigt :S Weiß nicht warum
Was meinst du damit?
Hast du nach einem Import die notwendige Widgetsätze nicht installiert? Dann musst du die Widgets installieren,
Hast du das Widget vielleicht in der Z-Achse auf einer Ebene liegen, die verdeckt wird? dann einen höhren z-Index wählen@homoran said in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
woher kann ich erkennen dass die notwendige Widgetsätze nicht installiert sind ? ich habe das eventuel verpasst :S
ich habe nichts gefunden auf die anleitung :/ -
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446@esmax666 Da würde ich auf das gleiche 'Problem' tippen. Klick mal irgendwo in den View wenn er 'läuft' und dann ctrl-a... dann schu ob da was selektiert ist, was Du vorher nicht gesehen hast.
-
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446Da kann ich nicht helfen , da ich es nicht nutze und speziell ist
Hast du den Hinweis dazu in der WIKI gelesen
2. Warum schaut das bei mir so scheisse aus und gar nicht wie auf dem Screenshot? Das Projekt verwendet das MaterialDesign Script und CSS 2.x von @Uhula, hast Du zusätzlich einen MaterialDesign Adapter installiert, kriegen die beiden sich in die Haare und keines von beiden wird mehr korrekt funktionieren. -
woher kann ich erkennen dass die notwendige Widgetsätze nicht installiert sind ? ich habe das eventuel verpasst :S
ich habe nichts gefunden auf die anleitung :/@esmax666 sagte in HTLM Ical informationen nicht gezeit:
ich habe nichts gefunden auf die anleitung :/Hab erst jetzt erst gesehen dass das die Widgets von pittini sind.
All dieser "Material-Kram" ist relativ aufwändig und nicht einfach zu konfigurieren.
Vieles davon wurde bereits von den Entwicklern umgesetzt, kann aber durch leichte Fehlkonfiguration an anderer Stelle zerstört werden -
@esmax666 Da würde ich auf das gleiche 'Problem' tippen. Klick mal irgendwo in den View wenn er 'läuft' und dann ctrl-a... dann schu ob da was selektiert ist, was Du vorher nicht gesehen hast.
leider nicht

@Glasfaser
hinweis habe ich gelesen aber ich bin leider nicht 100% sicher das ich das verstanden habeas ist gemeint mit "MaterialDesign Adapter"
soll man die hier 3 adpater nicht haben wie ich ?

und/oder ist das MaterialDesign Script und CSS 2.x immer in iobroker dabei oder soll man das separat instalieren ?
ich bon wirklich noob :/
-
leider nicht

@Glasfaser
hinweis habe ich gelesen aber ich bin leider nicht 100% sicher das ich das verstanden habeas ist gemeint mit "MaterialDesign Adapter"
soll man die hier 3 adpater nicht haben wie ich ?

und/oder ist das MaterialDesign Script und CSS 2.x immer in iobroker dabei oder soll man das separat instalieren ?
ich bon wirklich noob :/
Alles gut , laut deinem Screenshot hast du Ihn nicht installiert !!!
Die CSS 2.x ist schon im VIS ( VIEW ) Adapter HeatingControl von pittini enthalten wo du es bei dir importiert hast , es ist unter CSS Projekte zu finden .
Wie und was bei dir nicht geht kann ich dir nicht helfen , aber du hast es schon richtig gemacht und deine Anfrage im richtigen Thread gestelllt .
https://forum.iobroker.net/topic/27889/vorlage-vis-für-adapter-heatingcontrol/343?_=1611498334446
-
Hallo zusammen,
ich habe ical installiert und er kann die information unter object zeigen.

Aber es geht leider nicht unter VIS. Soll man die ical tabelle mit "String (unescaped)" zeigen?
es bleibt leider weiss :/

@esmax666 Ich mache es genauso wie du und bei mir wird auch angezeigt. Geh mal in der VIS mit der Maus (linke Taste gedrückt halten) über die leeren Kalendereinträge. Wenn du dann was siehst hast du ein Problem mit den Schriftfarben (Schriftfarbe=Hintergrund -> du siehst nix)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden