NEWS
[Frage] Netatmo Adapter weiterentwicklung
-
Hallo zusammen
da der aktuelle Netatmo Adapter in die Jahre gekommen ist auch nicht die aktuelle Videoklingel und die Presence unterstützt wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand vor hat sich der Sache anzunehmen und den Adapter weiterzuentwickeln...
Vielen Dank -
@Flopsi eine super Idee. Gibt bestimmt einige mit diesen Kameras.
-
wäre eine super sache...
habe gerade nen Issue deswegen beim "aktuellen" Adapter geschrieben.... scheint aber nicht viel Zeit reingesteckt zu werden von Dev...
-
@schimi any news? Aktuell bekommt man die Doorbell weder in Alexa, noch in den IoBroker, oder?
-
@sorted Hab die Klingel auch und eine Anbindung an IObroker wäre top !!!
-
@kingofmalle said in [Frage] Netatmo Adapter weiterentwicklung:
@sorted Hab die Klingel auch und eine Anbindung an IObroker wäre top !!!
-
Also einbinden geht zur zeit nicht... bzw. habe mich damit auch noch gar nicht beschäftigt...
Ich vermute das der Netatmo Adapter da nicht mehr für angepasst wird...
-
Tut sich das wohl noch was in der Entwickliung ?
Gestern wurde eine Version 1.4.0 gepostet
Es muss doch ne Lösung geben damit man auf folgende Daten zugreifen kann:
Ich habe zwei Kameras von den Presence für Außen und kann se leider nicht mit ins Samrthome einbinden, das echt ärgerlich.
-
@flopsi Da ging es meiner Kenntnis nach lediglich um die Bereinigung von Fehlermeldungen nach dem Update des JS-Controllers (was auch noch nicht vollständig funktioniert).
Funktional hat sich an dem Adapter leider länger nichts getan und wenn man sich die Issues auf Github anschaut, ist der ursprüngliche Entwickler hier auch schon länger nicht mehr tätig.
Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich 4 Kameras im Einsatz habe, die ich nur bedingt in ioBroker integrieren kann.
Da Netatmo meiner Meinung nach eigentlich kein Nischenprodukt ist, kann ich mir vorstellen, dass es etlichen Anderen ähnlich geht?!
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Pflege des Adapters in die Community zu übernehmen, das funktioniert ja mit einigen anderen Adaptern auch. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das auf die Agenda bringt, ob überhaupt Ressourcen dafür frei sind etc.
Vielleicht kann man dem ja hier im Forum irgendwie Nachdruck verleihen, ich jedenfalls wäre sehr froh, wenn mein Log nicht mehr täglich vom Adapter vollgemüllt wäre und ich die Events der Kameras eingebunden bekäme.. -
@tombo1969
Geht mir auch so. Ich habe 2x Presence und bald ne Doorbell. -
Hallo,
ich würde mir gerne eine Netatmo Klingel zulegen allerdings bin ich mir noch nicht sicher.
Wie ist die Anbindung an dem ioBroker was wird alles in den Datenpunkten des Adapters ausgegeben?
Wie habt ihr das mit dem Gong gelöst? Ich habe ein paar Google Nest/Home bei mir zuhause.
Der Adapter wird im Moment ja so wie es scheint wider weiterentwickelt. -
@frank-4 sagte in [Frage] Netatmo Adapter weiterentwicklung:
Der Adapter wird im Moment ja so wie es scheint wider weiterentwickelt.
Da sind nur ein paar Bugs beseitigt worden. Von Weiterentwicklung kann man nicht sprechen.