@a200 sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
und poste die Ausgabe. Ich vermutte, dass wetterstation.sh nicht ausführbar ist.
Ne, leider nicht, dass war auch meine Vermutung 
@da_Woody
Ich komme aktuell nicht dahinter was das sein soll.
Failed to execute command: No such file or dir
Heißt nichts weiter, als dass der systemd nicht auf das Verzeichnis oder die Datei zugreifen kann. Der ist aber unabhängig davon wem das Verzeichnis oder die Dateien gehören. "Besitzer" (oder Eigentümer) ist nur interessant, um bspw. die Skripte direkt ausführen oder bearbeiten zu dürfen. So darf der User (sofern er keine root-Rechte hat) "woody" nur in /home/woody arbeiten, aber eben nicht in /home/iobroker usw.
Wie hattest du es denn vorher? Es lief ja schon mal. Ich habe es in verschiedenen Verzeichnissen (in meinem User, aber auch im iobroker) zu verschiedenen Testzwecken, läuft problemlos.
Setzt etc. du alles per WinSCP? ich traue keinem Tool unter Windows was Änderungen für/unter Linux ausführt.
Du kannst auch mal alles unter "woody" kopieren, dann hast du weniger Probleme mit allgemeinen Zugriffsrechten. Das Skript läuft sowieso immer unter systemd unabhängig vom User und dessen Rechte.
+/oder zeig mal ein ls -al /home/iobroker/
Wichtig ist hier vor allen Dingen, dass "." iobroker iobroker gehört, ebenso wie die Dateien.