NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@mfuhr
Der Adapter taucht nicht auf oder die Instanz?
Du hast die CustomInstall mit dem GitHub Link gemacht, richtig?Nach dem custom-install wird nämlich nicht automatisch eine Instanz erzeugt.
Dazu einfach im ADAPTER reiter den "Eufy security" suchen (müsste blau sein) anklicken und unten links auf das plus klicken.
Dann einfach unten rechts "Hinzufügen" und dann wird die Instanz erstelltfür die 2FA muss der Code in den Objekten eingegeben werden. Da hab ich zuerst auch kurz gesucht.
-
und wo in Objekte ?
vg Alex
Hab die Anleitung gefunden !
https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/blob/master/docs/en/README.md
-
@Alexxx2005 Super!
Wusste nichtmal, dass es die anleitung gibt -
doch gerade gefunden , jetzt nur noch die Frage mit welchem Widget blende ich den Live Stream ein
-
Wie nutzt ihr bisher den Adapter ?
Wie habt ihr ihn ins VIS integriert ?Freue mich auf Beispiele
vg Alex
-
Ich arbeite gerade am entschlüsseln des P2P-Protokolls (bin auf gutem Weg ), weil ich dabei viel mehr Funktionalitäten der jeweiligen Geräte freischalten kann, unter anderem den "lokalen" Livestream über der Station (HTTP über Internet wird dann nur als fallback verwendet werden). Dafür werde ich in einem 2.ten Schritt den Livestream intern mit ffmpeg bearbeiten (unabhängig von welcher Schnittstelle er kommt, P2P oder HTTP (RTMP)), so dass er im VIS leicht darstellbar sein wird (denke auch über ein VIS Widget nach (Videoplayer)).
-
Hi zusammen,
cool, dass ihr diesen Adapter zum laufen gebracht habt. Hilft mir sehr!
Ich habe eben durch Zufall in meinen log-files Screenshots gesehen, die der Adapter bei Bewegung der Kameras abgelegt hat.
Gibt es eine Möglichkeit sich diese per Telegram zu senden?
Am besten wäre es, wenn eine Push Nachricht wie bei der offiziellen Eufy-App kommt, in der dieser Screenshot direkt auf dem Homescreen (bei mir iOS) angeheftet wird.So könnte man direkt sehen wer sich vor der Kamera bewegt!
-
Hi, der Adapter funktioniert top
Das einzige was etwas stört ist, das er mir jede Minute die Logdatei vollschreibt, kann man das irgendwo deaktivieren?
Bekomme immer 3 Einträge:
info (18577) Refresh data from cloud and schedule next refresh.
info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: 192.168.0.59 (ack = true)
info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: Externe IP (ack = true)
Die Basisstation hat eine feste IP, daran kann es nicht liegen... -
@dermario Bei mir hat es gereicht unter Instanzen die Logstufe dieser auf „Warn“ statt „Info“ einzustellen.
-
Hallo @bropat,
habe die Eury-Security Homestation und Kameras eingerichtet und versucht Deinen Adapter zu installieren.
Dabei musste ich "Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren" anwählen.
Obwohl das Protokoll zeigt, dass etwas passiert, kann ich keine Instanz und auch kein Objekt finden.
Gibt es irgendeinen Tipp, was ich stattdessen ausprobieren kann?
Beste Grüße und bleib dran....
-Mike -
Hallo,
hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden, beim klingeln, ein aktuelles Image dar Doorbell zu bekommen? Das Klingeln abfangen und per Pushover/Telegram/Mail einen Text senden ist kein Problem. Aber man bekommt ja kein aktuelles Bild oder?
Per Konsole kann ich einen Screenshot aus einem Stream (gestartet per start stream) bekommen:
ffmpeg -i 'rtmp://p2p-vir-8.eufylife.com/hls/VDgwMTBQrwerwerwdFRl8wXzJf?time=1611411137&token=90df8bcf833caf317sdffsdfds02cbea02' -f image2 -vframes 1 -ss 00:00:05 -pix_fmt yuvj420p /opt/iobroker/test.jpg
Nur 1 Frame. Erst die 5. Sekunde, da sonst das eufy Logo der Inhalt war. Das war manuell den Stream gestartet und dann schnell die URL kopiert und eingefügt und den Befehl gestartet.
Ist jemand schon weiter als ich?
Danke für Tips! Marcel
-
@marcel-meissel das mit dem Bild per Telegram würde ich auch gerne haben!
Sowas
-
@bropat Super Arbeit. Vielen Dank für deine Mühe. Gibt es auch einen Weg einzelne Kameras auszuschalten. Über die App können Kameras ein und ausgeschalten werden. Ich möchte das über iobroker lösen. Jemand einen Vorschlag.
-
@leo200 Vielen Dank :-). Ja mit der letzten Version sollte es klappen (0.2.2).
-
@marcel-meissel
das letzte Bild ist doch im Adapter drin, als HTML zumindest:Weiß nicht, ob du das für Telegram nutzen kannst, aber für die VIS geht es:
-
Hallo Erstmal vielen Dank für den Adapter,
Ich habe ihn installiert, bekomme aber immer im Log folgende Meldung
(26910) P2P Client Protocol.lookup(): All address lookup tentatives failed.
-
Hallo, danke für den Adapter!
Ich verwende ihn für meine Wired Doorbell. Zur Zeit nutze ich nur den Bewegungsmelder der Kamera um das Eingangslicht einzuschalten.
Funktioniert so weit ganz gut, einzig die Rückstellung der Bewegungserkennung muss ich über Blockly machen da sie nach der Erkennung einer Bewegung nicht auf "false" zurückgeht...soweit kein Problem.Im log habe ich einen Fehler den ich nicht wegbekomme...hat wer einen Tipp? Kann sein das der erst mit der neuen Version gekommen ist... (Version ist 02.5.)
Danke
-
Moin...
ich hatte den Adapter bereits im Dezember einmal installiert in der Version 0.0.6 und wollte ihn nun updaten, doch das gelingt mir nicht. Wenn ich es über das Katzensymbol "Installieren aus eigener Quelle" probiere, bleibt die 0.0.6 bestehen.
Wenn ich es über die Shell mit "npm i iobroker.eufy-security" probiere läuft die Installation sauber durch, ich sehe den Adapter aber nicht in meiner Liste... Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie man diese Adapter manuell installieren und später auch upgraden kann?
-
Ich habe jetzt den Adapter noch einmal deinstalliert und über eigene Quelle neu installiert. er wird mir auch in der Version 0.2.5 angezeigt und ich kann eine Instanz davon anlegen. Ich habe meine credentials eingetragen, aber die Instanz startet nicht. Ich finde im Log-File nicht einen einzigen Eintrag der Instand "eufy-security", obwohl ich die Instanz mit Log-Level "debug" eingestellt habe.
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Im Logfile finde ich nach einem Restart der Instanz folgende Zeilen:
2021-02-23 20:50:47.089 - info: web.0 (5564) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
2021-02-23 20:50:47.708 - error: host.iobroker instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (156)
2021-02-23 20:50:47.730 - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
2021-02-23 20:51:18.016 - info: host.iobroker instance system.adapter.web.0 started with pid 7432
2021-02-23 20:51:24.819 - info: web.0 (7432) starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v12.20.1
2021-02-23 20:51:26.965 - info: web.0 (7432) socket.io server listening on port 8082
2021-02-23 20:51:27.050 - info: web.0 (7432) Connect extension "eufy-security/build/lib/web.js"
2021-02-23 20:51:27.062 - info: web.0 (7432) http server listening on port 8082Die Instanz "web.0" wird offenbar neu gestartet und nicht "eufy-security.0"
-
Hallo,
ich habe nun endlich mal auf 0.2.5 upgedatet. Wenn ich nun Start Stream an der Doorbell klicke, bekomme ich die URL des m3u Streams.
"/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8"
Wie kann ich den per VLC ansehen oder ffmpeg verarbeiten?
"rtmp://192.168.178.77:8081/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8" oder
"http://192.168.178.77:8081/eufy-security.0/T8400Pblablablabla/live/T8400Pblablablabla.m3u8"
funktionieren nicht.