NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@jason sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Habe mir eine Unwetterwarnung angelegt! Funktioniert soweit auch....nur wie bekomme ich das richtige Zeitformat hin?
Im Moment Zeit er mir z.B. :
Beginn: 1610841600000
Wie bekomme ich das richtig formatiert? Geht das mit JSON?Ich habe mir mit einem script geholfen, welches die Daten vom DWD Adapter einsammelt, formatiert und in Datenpunkte schreibt. Angezeigt werden sie dann als CustomHtml.
-
@frajop said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@jason sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Habe mir eine Unwetterwarnung angelegt! Funktioniert soweit auch....nur wie bekomme ich das richtige Zeitformat hin?
Im Moment Zeit er mir z.B. :
Beginn: 1610841600000
Wie bekomme ich das richtig formatiert? Geht das mit JSON?Ich habe mir mit einem script geholfen, welches die Daten vom DWD Adapter einsammelt, formatiert und in Datenpunkte schreibt. Angezeigt werden sie dann als CustomHtml.
@frajop : Sehr cool. Kannst du das Script mit uns teilen
-
@jayr nicht besonders elegant, geht aber .....
Ich habe in Jarvis ein Gerät 'DWD' mit den Datenpunkten angelegt, diese können dann als CustomHtml angezeigt werden -
@chrisprefect sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
UPDATE: OK, ich habe den Expertenmodus gefunden und die Konfiguration der Geräte gelöscht. Das hat zwar korrekt alle Geräte entfernt, jedoch kommt jetzt nur noch ein Error wenn ich aus dem Expertenmodus zurückschalten will.
Schau mal in
jarvis.0.devices
. Das ist das, was du bearbeitet hast. Schau mal in https://jsonformatter.curiousconcept.com/, ob es valides json ist. -
@zefau Es ist mir nicht gelungen einen ganzen Tab z.B. bei einem true oder false Wert komplett andersfarbig darzustellen.
In HabPanel konnte man das machen, so um z.B. sehr deutlich zu visualisieren dass die Alarmanlage scharf ist (=true) war der komplette Schalter rot gefärbt. -
@smile sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Es ist mir nicht gelungen einen ganzen Tab z.B. bei einem true oder false Wert komplett andersfarbig darzustellen.
Die einzelnen Tabs der Tab-Leiste können aktuell nicht in Abhängigkeit eines Datenpunktwerts verändert werden (sofern du diese Tabs meinst).
-
@zefau Vermutlich meinte ich das, wobei es eher ein einzelnes Gerät in dem Falle wäre, welches unterschiedliche Farben je nach Zustand haben sollte.
Ich vermute das ist nicht vorgesehen?
Edit: Hier nochmal zur Verdeutlichung: Dieses Feld sollte nach meiner Vorstellung die Farbe ändern - so ist es in HabPanel möglich
-
Vermutlich meinte ich das, wobei es eher ein einzelnes Gerät in dem Falle wäre, welches unterschiedliche Farben je nach Zustand haben sollte.
Du kannst das Icon und den Datenpunkt-Wert in Abhängigkeit des Wertes stylen. Die Beschriftung selbst (noch) nicht.
-
Edit: Hier nochmal zur Verdeutlichung: Dieses Feld sollte nach meiner Vorstellung die Farbe ändern - so ist es in HabPanel möglich
Kann ich gerne aufnehmen.
-
@zefau Ok danke.
Hier nochmal das Beispiel Aus Habpanel, zur Verdeutlichung.
-
@frajop said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
nicht besonders elegant, geht aber .....
Ich habe in Jarvis ein Gerät 'DWD' mit den Datenpunkten angelegt, diese können dann als CustomHtml angezeigt werden@frajop : Richtig cool vielen Dank!
-
Hi zusammen. Hat jemand schon was schönes grafisches mit dem Heatingcontrol Adapter umgesetzt ?
-
@hohenbostler Das ist derzeit eigentlich fast unmöglich schön, übersichtlich & Platzsparend zu visualisieren, weil es zu viele infos sind und man keine multiple tiggers machen kann, es gibt aber bereits ein modul request könnt ihr gerne upvoten.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/487
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/486 -
Einfach eine vorhandene Heating Control von VIS in jarvis anzeigen lassen. Klappt wunderbar.
Was schönes grafisches und iobroker schließt sich aber fast immer aus
-
@fuxxz2 sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Einfach eine vorhandene Heating Control von VIS in jarvis anzeigen lassen. Klappt wunderbar.
Was schönes grafisches und iobroker schließt sich aber fast immer aus
Leider nicht möglich da ich den VIS Adapter nicht installiert habe
-
@zefau Ja, es ist "" bzw. "{}" Es sollte ja funktionieren, wenn ich alles rauslösche? Oder was ist der minimal-Datensatz damit keine Fehlermeldung produziert wird?
-
kann jemand folgenden iframe bug in kombi mit der VIS bestätigen.
Mehrere iframes zur vis mit unterschiedlichen views, diese werden bei Jarvis Tab wechsel auf ein anderen in jarvis hinterlegten iframe link zurückgesetzt -
@stephan-schleich sagte in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Mehrere iframes zur vis mit unterschiedlichen views, diese werden bei Jarvis Tab wechsel auf ein anderen in jarvis hinterlegten iframe link zurückgesetzt
-
Hi, erstmal ein großes Lob, selbst ich als Anfänger konnte in kurzer Zeit schon einiges in Jarvis realisieren. Ich bin gerade dabei den Müllkalender zu integrieren und würde gerne den Wert daysLeft vom trashshedule Adapter formatieren.
Aus der Zahl die der Datenpunkt liefert z.B. 7 würde ich gerne "in 7 Tagen" machen.
Und bei einer 1 "wird morgen abgeholt".Dazu müsste ich den Datenpunkt daysLeft in der Formatierung mit angeben können, geht das?
{"1":"Wird morgen abgeholt","default":"in %daysLeft% Tagen"}
So habe ich es versucht, klappt leider nicht, der Fall 1 wird wohl gehen aber die default Formatierung passt nicht.Hier zu sehen beim Gerät Biomüll habe ich die obige JSON Formatierung eingetragen.
-
@groxxi Du kannst ja eine Einheit "Tage" festlegen.
Für Dich musst du dann halt die "1" noch definieren.