NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio Nee, sorry, hab vergessen das Widget zu aktualisieren.
-
@mcu Dann vielleicht noch eins, da es ja immer zu Problemen geführt hatte.
Kannst du die BackgroundColor nicht schon vorab setzen mit #ffffff, oder so? -
@liv-in-sky said in Test Adapter tvprogram:
könnte das hier auch ein css problem sein?
ne das ist der glitch den ich vor ein paar tagen erzählt habe.
um das loch zu flicken müsst ich etwas machen, was ich nicht mag.
evtl. fällt mir noch eine andere Lösung ein. -
@mcu said in Test Adapter tvprogram:
@mcu Dann vielleicht noch eins, da es ja immer zu Problemen geführt hatte.
Kannst du die BackgroundColor nicht schon vorab setzen mit #ffffff, oder so?ich kann für die normalen css eigenschaften im vis-editor keine vorgaben machen.
nur über css.
ich schlag einfach vor die Anleitung zu lesen. -
@oliverio hallo,
ich bewundere deine Ausdauer bei der Weiterentwicklung und erklärungen dazu!
hab die 013 installiert. widget upgedatet und alle ist super. ich freue mich auf jede weitere entwicklung.
aber wenn ich mit der Peitsche zum meckern gezwungen werde:
Ein klitzekleines Datumsprob. es ist der 18. der rote marker ist auch nach Mitternacht aber oben rechts ist noch der verschlafene 17. -
@aba320 said in Test Adapter tvprogram:
@oliverio hallo,
ich bewundere deine Ausdauer bei der Weiterentwicklung und erklärungen dazu!
hab die 013 installiert. widget upgedatet und alle ist super. ich freue mich auf jede weitere entwicklung.
aber wenn ich mit der Peitsche zum meckern gezwungen werde:
Ein klitzekleines Datumsprob. es ist der 18. der rote marker ist auch nach Mitternacht aber oben rechts ist noch der verschlafene 17.wir haben uns hier entschieden das so zu machen. steht irgendwo weiter oben
Nach dem es am Anfang schon so war, habe ich oben auch das 2. Datum mit hingeschrieben.
das war wohl auch verwirrend. deshalb wieder zurück.
in tv-zeitschriften ist es ebenso, das oben das Datum/Wochentag des angezeigten Hauptanteils steht.
Ich mach es privat eigentlich auch so. auch wenn ich nach 12 ins Bett gehe, ist für mich immer noch das Datum von vor 12Für die ausdauer: Es ist corona, es ist Winter, ich wohn in einer Gegend da ist nach 20 Uhr Ausgangssperre.
Wenn es warm wäre, wäre ich auch nicht hier (war vorletztes Jahr auch so, die anderen Adapter sind auch alle nur im Winter entstanden.) -
@aba320 edit. Ich war zu langsam
-
@oliverio absolut kein problem es liegt eben daran das das Datum das programm bis 5 uhr des folgetages hat. sobald man zum nächsten Tag geht ist alles bestens. aber wer ist denn nach Mitternacht noch vor dem TV?
-
@aba320
ich.
läuft hier parallel auf dem tablet -
@aba320 ich sitzt mit meinem Sohn vor dem TV und schauen Football
-
@knallochse hallo das mit den 2 Datums hatte ich im forum gelesen aber ich wußte nicht das die 5 uhr die ursache dafür waren..
@OliverIO mein TV läuft auch noch.....
Ich freue mich auf Eure weitere Entwicklung....sollte ein scherz und keine wirkliche Kritik sein. -
@aba320
alles gut -
@oliverio Bei meinen Tests mit der 0.0.13 konnte ich keine erkennbaren technischen Mängel feststellen.
Könnte man die Größe; Maße und Schriftgröße des Popup anpassbar gestalten?
Falls das zu viel Aufwand ist, wäre es schon super, wenn das Popup sich innerhalb der Widgetgrenzen platziert.
Ich habe in meiner View eine Titelleiste, über die sich im aktuellen Zustand das Popup legt.
-
@knallochse sagte in Test Adapter tvprogram:
Das habe ich mir auch schon gewünscht. Ansonsten ist der Adapter schon richtig klasse
-
@frajop sagte in Test Adapter tvprogram:
Ansonsten ist der Adapter schon richtig klasse
Dieser Meinung bin ich auch.
-
@frajop nun, wenn man das "alter" des adapters her nimmt, die ganzen wünsche der letzten tage dazu addiert, kann man eigentlich echt nicht jammern!
gut ding braucht weile! -
-
@knallochse sagte in Test Adapter tvprogram:
Du musst das PopUp nur in der Größe verschieben und anpassen. Dann merkt es sich die Position, zumindest bei mir so.
-
@sigi234 Danke für den hinweis ! ist hier mit firefox auch so
-
@sigi234 Ich danke dir für den Hinweis. Funktioniert hervorragend.
Ich entschuldige mich. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können
Ich habe mich wohl zu sehr daran gewöhnt in der Vis alles in Pixel anzugeben