NEWS
sonoff basic R2 v1.3 with pid controller
-
Moin,
ich habe einen Sonoff Basic R2 mit DS18B20. Das ganze funktioniert soweit (temp werte werden angezeigt und via mqtt an den Iobroker gepushed) wenn ich die tasmota-sensors.bin firmware benutze. Daher ist das ganze schon mal lauffähig.
Leider habe ich es noch nicht geschafft den PID controller (xdrv_49_pid.ino) zu aktivieren. Ich mache sicher etwas falsch - leider finde ich nicht raus was. Ich habe mir zu dem Zweck die tasmota Firmware gebaut (tasmota compiler) mit "#define USE_PID". Im Web-Admin taucht zum PID nichts auf und der setpoint wird auch nicht im Iobroker angelegt.
Kann jemand helfen? Bezgl. Entwicklung von Tasmota bin ich noch Anfänger... Mir würde sicher schon ein kurzer Abriss wie vorzugehen ist helfen.
VG,
Mark
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden