NEWS
VIS Hintergrundbild einstellen
-
Hallo liebe Community,
Ich beabsichtige nächste Woche unseren Wohnwagen komplett zu entkernen und neu aufzubauen.
Da ich Elektro Meister bin, soll natürlich die gesamte Elektronik im smarten Stil neu aufgesetzt werden.Da "klassische" Lichtschalter nichgt in das Konzept passen, habe ich mich entschlossen, über einen Raspberry und dem IObroker eine Visualisierung im Sinne von der klassichen EIB / KNX einzubauen.
Nun beschäftige ich mich schon seit einigen Wochen mit IObroker und der VIS. Die Visualisierung bekommt schon richtig Gesicht und das Arbeiten damit macht richtig Spass.
Mein Problem ist jedoch der Hintergrund. Überall in Youtube Videos, auf Internet Seiten mit Tutorial wird gezeigt, dass der Hintergrund über voreingestellte Themes ausgewählt werden kann, oder unter dem Menüreiter CSS Hintergrund (Background) mit eigenen Bildern hinterlegt werden kann.
Bei meiner VIS jedoch ist der Hintergrund weiss, der Menüreiter CSS Hintergrund (Background) nicht anwählbar und das einfügen des Widgets IMAGE führt irgendwie auch nicht zum Erfolg.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder denke ich zu kompliziert?
Ich bin jedenfall mit meinem Latein am Ende und frage mich seit Tagen wie Ihr das löst.....
Anscheinend ist die Bearbeitung wohl keine große Sache, da über dieses Problem kaum bis garnicht im Internet besprochen wird.
Wäre MEGA, wenn einer von euch mir dieses näher bringen könnte
Liebe Grüße
Sascha Krüger
-
Hallo, Screenshots bitte.
-
anbei ein Foto von der VIS.
-
@saschak said in VIS Hintergrundbild einstellen:
anbei ein Foto von der VIS.
Da stimmt was mit deiner Vis Installation nicht.
Welche Version von Vis? -
@sigi234 Angezeigt wird die Version oben links in der Ecke mit 1.3.6
-
Schiebe den Balken nach rechts und dann den Reiter CSS Aufklappen .
-
echt jetzt ...!!... wie peinlich.... MEGA von dir für den super schnellen Support
-
Ja, aber warum hat er bei nur für Gruppen Object Object drinnen?
-
ich habe IOBroker 2 mal komplett neu aufgesetzt und jedes mal nur so angeziegt. Habe gerade ein Hintergund ausgewählt und auf die anderen Seiten übertragen.
Hat hervorragend geklappt.
Fehler oder Bugs in der VIS habe ich bis jetzt noch sowiet nicht festgestellen können, diese benutze ich aber auch erst seit 3 wochen...
Was würde denn deiner Meinung fehlen?
-
Zeig mal das:
-
ist vorhanden
-
-
@sigi234 said in VIS Hintergrundbild einstellen:
Ja, aber warum hat er bei nur für Gruppen Object Object drinnen?
Habe ich garn nicht darauf geachtet
Mhh ... hast wohl ein Adlerauge
Object Object habe ich auch noch nicht gesehen ... !?
-
Dies habe ich auch beim "Material Design Widgets v0.4.1".
-
Ja, jetzt weis ich von wo ich das kenne.
-
Du schreibst :
To Reproduce new clean installation of ioBroker, with vis and "Material Design Widgets v0.4.1"
würde heißen , nach der Adapterinstallation von Material Design Widgets kommt dieses Object Object . ????
Dann wäre es eher ein Issuse beim Material Design Widgets Adapter
-
hast du auch den Adapter "Material Design Widgets v.04.01" bei dir installiert ?
-
@glasfaser
Ich weiss nicht genau woher das kommt. Meine installation war komplett frisch, der einzige Adapter war der „Material Design Widgets v0.4.1". Gemäss https://forum.iobroker.net/topic/39522/test-adapter-material-design-widgets-v0-4-x/51?_=1610835663116 sollte das von vis kommen.@saschak
Hast du den auch installiert? -
@All
Soweit ich weis darf der Material Widgets Adapter nicht installiert sein, da sich die beiden nicht vertragen.
-