NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@watho Ist ab
2.2.0-beta.15
der Fall:
-
@Zefau Import wifilight-Adapter Problem bei DP-rgb-DP: Trigger wird nicht gesetzt
DP-bri: Helligkeit sollte Levelbody nutzen und kein ActionElement
DP-ProgNo: DP-Trigger wird nicht gesetzt. Und der DP hat eine Dropliste zur Auswahl, kann man die übernehmen(nicht manuell, sondern aus dem DP auslesen?)?
Bei Datenpunkt-Änderung manuell kommt die Fehlermeldung (-> Speichern so nicht möglich):
Wenn man den DP über Filterung bzw über die Auswahl (Schraubenschlüssel) auswählt ist es ok. Warum? -
Hallo,
ist es möglich auch den DWD Adapter für Wetterwarnungen zu integrieren?
Derzeit habe ich das über Custom-HTML gelöst, was aber nicht wirklich schön aussieht.
Hier mal die Objektstruktur:
Die Anzahl der Warnungen steht im Objekt "numberOfWarnings" - hier 2. Die Anzahl der Möglichen Warnungen können in den Adapter Einstellungen eingestellt werden, hier derzeit 4 mögliche Warnungen.
Die Optik der Anzeige vom Magic Mirror finde ich sehr ansprechend, vielleicht kann das ja in dem genialen Jarvis ähnlich dargestellt werden?
Und in dem Popup dann die ausführlichen Informationen...Gruß Mark
-
@marka Nimm es mit in den Issue mit auf
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/530 -
Hallo!
Ist es irgendwie möglich, in einem Gerät/Gewerk einen Datenpunkt zu definieren, der einen html-link öffnet (also z.B. die Tasmota-Homepage des Geräts)??
Danke!
-
Das mit den blinken Icons funktioniert recht gut, allerdings nur wenn man den Dialog öffnet. Gibt es eine Möglichkeit das Icon auf der Hauptseite in Anhängigkeit von verschiedenen Zuständen blinken zu lassen oder die Farbe zu ändern?
-
@stephan1827 Der Datenpunkt dessen Icon auf der Hauptseite blinken soll muss im Widget als Body Element (ich glaube so heißt das) eingetragen werden. So funktioniert es bei mir.
-
@sweimar das Problem ist das ich mehrere Datenpunkte haben die das Icon blinken lassen sollen, Ist Temperatur zu hoch oder zu neidrig, Soll Temperatur zu hoch oder zu niedrig, Batterie leer, Verbindung unterbrochen...
-
@stephan1827 Ah verstehe. Ich glaube das geht nicht.
-
@sweimar said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@stephan1827 Der Datenpunkt dessen Icon auf der Hauptseite blinken soll muss im Widget als Body Element (ich glaube so heißt das) eingetragen werden. So funktioniert es bei mir.
geht bei mir nicht, kannst du mal die Einstellungen zeigen?
-
@sigi234 Klar, gerne. Hier am Beispiel Biomüll
Beim Gerät ist im Datenpunkt DaysLeft das blinken definiert. Und wenn DaysLeft <= 1 ist fängt das Icon an zu blinken.
Mir fällt gerade auf das ich oben Body Element geschrieben hatte. Der Datenpunkt muss natürlich bei Body Datenpunkt rein. -
@Zefau
Ist es möglich das Label im Widget per JSON zu bearbeiten? Also Schriftgröße etc. ? -
@sweimar
Ok, ich habe es so:
Hat früher funktioniert. -
-
@sweimar Ok, habe es selbst herausgefunden. Geht über css Styles
-
@sweimar said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Zefau
Ist es möglich das Label im Widget per JSON zu bearbeiten? Also Schriftgröße etc. ?Ok, habe es selbst herausgefunden. Geht über css Styles
-
Danke für den Adapter, ich bastle mit Spaß an meiner Visualisierung!
Ich würde gerne Charts vom echarts Adapter über iframe einbinden, es erscheint jedoch der Hinweis, dass die Verbindung abgelehnt wurde.
Bei meinen Suchen zu dem Thema wurde immer als Grund genannt, dass der Ersteller das Einbinden in iframe unterbindet. In diesem Fall ist aber alles lokal, hat die gleichen IP-Adressen nur unterschiedliche Ports.
-
@james4711 Als Datenpunkt im Gerät geht es nicht (noch nicht?).Das geht mit iFrame:
-
@Zefau Darstellung manchmal ohne Trennstreifen:
normalerweise sieht es so aus:
hängt anscheinend mit der Einstellung der Ecken zusammen:
Liegt sehr wahrscheinlich am Zoom-Faktor (80%) vom Browser. Vielleicht kann man den Strich "fetter" machen?
-