NEWS
Alexa, iot und Szenen
-
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche all meine Adapter mal auf den neusten Stand gebracht.Leider musste ich jetzt feststellen, dass alle Geräte die ich über iot und Szenen welche ich über Alexa steuere, nicht mehr funktionieren. Wenn ich in der Alexa App die Geräte steuern möchte, dann bekomme ich immer die Meldung Server reagiert nicht. Muss ich vielleicht nach den Updates noch irgendwas machen, damit das ganze wieder funktioniert?
Die Geräte, wie z.B. Meross die einen eigenen Skill in Alexa haben, die funktionieren alle noch!
Vielen Dank!
-
@djsirius Hallo Ich habe genau das gleiche Problem und die gleichen Meldungen aber habe sonst auch dazu noch nichts gefunden.
-
@doublesib
Hi doublesib,danke für deine Rückmeldung! Je mehr sich hier melden, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt der Thread.
-
@doublesib ich habe den Fehler behoben. Du musst einfach über die Alexa App den Skill deaktivieren und wieder aktivieren und dich neu anmelden.
Danach geht alles wieder!
-
@djsirius Genial. Super vielen Dank. Bein mir funktioniert es auch wieder. Das werde ich mir merken
-
@doublesib
und ich auch, ein bisschen ärgerlich dass es zu unzuverlässig ist - obwohl man gutes Geld zahlt. -
@djsirius
Wie heisst der Skill nochmal? Ziemlich verwirrend, iobroker.iot, iobroker.pro, cloud.*. Jetzt muss ich das Password wieder aus dem Gedächtniss zurückholen wenn ich den Skill deaktiviere und wieder aktiviere. Ärgerlich. -
@fluidfred Der Skill in Alexa heißt ioBroker.iot