NEWS
Temperaturwerte vom KNX werden im ioBroker nicht angezeigt.
-
Hallo ich habe ioBroker erst neu Installiert, soweit läuft es aber.
Die Luxwerte meiner Wetterstation und Raumtemperaturen sowie die Lufttemperaturen meiner Lüftungsanlage werden nicht angezeigt.
Unter Openhab hat es letzte Woche und in der ETS funktioniert es immer noch.Ich habe den ioBroker auf einem Raspberry 4 neu ohne andere Programme installiert.
Welche Einstellungen muß ich wo verstellen damit es funktioniert?
Das Lüftungsgerät ist von Helios und die anderen von Zennio.
Aber komischerweise wird die Temperatur vom Gira Stellantrieb 2.0 richtig angezeigt.Vielen Dank im Voraus
-
Hallo ich habe ioBroker erst neu Installiert, soweit läuft es aber.
Die Luxwerte meiner Wetterstation und Raumtemperaturen sowie die Lufttemperaturen meiner Lüftungsanlage werden nicht angezeigt.
Unter Openhab hat es letzte Woche und in der ETS funktioniert es immer noch.Ich habe den ioBroker auf einem Raspberry 4 neu ohne andere Programme installiert.
Welche Einstellungen muß ich wo verstellen damit es funktioniert?
Das Lüftungsgerät ist von Helios und die anderen von Zennio.
Aber komischerweise wird die Temperatur vom Gira Stellantrieb 2.0 richtig angezeigt.Vielen Dank im Voraus
@kolmatux Hallo, poste mal die Eigenschaften der 3 oben genannten Problemkinder (Lux Wetter, RaumTemp und Luft der Lüftung) konkret: gehe jeweils in den Schrauebnschlüssel ganz rechts und kopiere den Bereich RAW (nur experten) hier in Deine nächste Antwort.
Die Projektdatei, die Du in den IOBroker KNX Adapter importierst beinhaltet die betreffenedne ETS GA?
Grüße
Reiner
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden