NEWS
Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub
-
Bestünde evtl. die Möglichkeit einen Datenpunkt mit der installierten Versions-Angabe zu generieren? Da würde ich mitunter etwas schneller mitbekommen das es wieder eine neue Adapter-Version gab und kann die nachziehen. Also die Version vom Adapter meine ich natürlich
-
@JohnnyBahama na dann machen wir einfach zwei Datenpunkte unter general.control. Einen für den internen und einen für den externen Grabber.
-
@X-R4Y ich kann Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Ansonsten bin ich gerade dabei das ins iobroker repository zu bekommen. Bei npm ist es schon.
-
Mega vielen Dank für den Adapter, bin neulich erst von Hyperion auf NG umgestiegen und war mega traurig das ich alles kompliziert Steuern musste.
Jetzt wird dein Adapter ausgiebig getestet.
Vielen vielen Dank -
Also ich hab ihn jetzt Problemlos installieren und ausprobieren können. Lief alles auf Anhieb und ist sehr intuitiv.
Ich bedanke mich für die Arbeit -
@JohnnyBahama Habe jetzt 2 Datenpunkte. Einen für den internen Grabber und einen für den USB Grabber. Ich hoffe damit kannst du was anfangen.
-
@flixganzer Ich kann die 0.1.10 nicht sehen, hast du die schon hochgeladen?
-
@JohnnyBahama vergessen zu puschen
-
@flixganzer kurze Frage, wie oft pollt der Adapter den Status von Hyperion Host? Wenn ich im Webinterface von Hyperion LEDDevice ausschalte merkt der Adapter das nicht
Startet man den Adapter 1x neu nimmt er es sofort.
Grüsse
-
@Falk-Pe Der pollt aktuell garnicht.
Aus Stabilitätsgründen und weil es mein erster Adapter ist und ich vorher noch nie javascript gemacht habe, habe ich mich dazu entschieden ohne Events zu arbeiten. Aktuell geht jede Kommunikation vom Adapter aus. Wenn der Adapter startet ließt er alle Informationen von Hyperion aus. Ansonsten ist es so programmiert, dass der Adapter nach dem setzen von Werten nur die relevanten Werte aus Hyperion aktualisiert.
In der letzten Version hatte ich hinzugefügt, dass man mittels Boolean einmal alles aktualisieren kann, sowie einmal die Prioritäten.
Prinzipiell ist es möglich Hyperion zu sagen, dass er mir immer Updates schicken soll. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Umsetzung dieses features ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen wird. Was ich recht einfach machen könnte, wäre ein zyklisches auslesen der Parameter. Ich bin aber kein Fan davon. Zum einen muss an der Stelle eine regelmäßige Verbindung zu hyperion aufgebaut bleiben und zum anderen zieht das Rechenleistung. Und das alles um 3 mal am Tag eine Änderung mitzubekommen.
Ziel ist es erstmal Zuverlässigkeit zu erreichen.
-
@flixganzer Top. Danke dir. Kann mir jetzt meine Skripts zusammenbauen bis die Software eine Lösung hat für den Regenbogeneffekt.
-
@flixganzer habe den Adapter mal installiert aber irgendwie kann ich nichts damit steuern von mein led strip hinterm tv???
-
@denjo deine Aussage ist so allgemein gehalten, dass ich mit deinem Hilfegesuch nicht viel anfangen kann. Du musst ein bissle mehr ins Detail gehen, was dein Problem ist.
-
@flixganzer habe es gerade hin bekommen, ich hatte den falschen port angegeben. läuft hyperion ng eigentlich nur auf libreelec oder auch auf raspian?
-
@denjo sollte auch ohne Probleme auf raspbian laufen. Es gibt viele Leute die einen externen Grabber verwenden. Die werde raspbian verwenden oder hyperbian. Ansonsten steht das alles im Wiki von hyperion
-
@flixganzer said in Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub:
Du gibst unter general.control.setEffekt den korrekten Namen des Effektes als String an. Aktuell ist an der Stelle noch keine Fehlerabfrage drin, welche dich darauf hinweist, dass der Name falsch ist.
@flixganzer Hallo, was ist mit string gemeint? Wenn ich den Namen des Effects dort eingebe passiert nichts.
Ein Beispiel wäre nicht schlecht. Gruß Candy -
@flonko Unter general.effects hast du eine Liste mit den möglichen Effekten. ZB. 03-Candle. Dabei sind die Nummerierung und der Bindestrich von dem Adapter, das Wort Candle ist der Name, welcher inklusive richtiger Rechtschreibung bei Control.setEffect einzugeben ist.
Das Wort String ist eine Bezeichnung aus der Programmierung und bezeichnet eine Abfolge von Zeichen. Es handelt sich um Text. Dieser darf fast alle ASCI Zeichen beinhalten. Das hängt teilweise von der Programmiersprache ab. Das können theoretisch auch zahlen sein. Es ist aber nicht möglich mit diesem Datentyp zu rechnen.
-
@flixganzer said in Test Adapter hyperionNG v0.1.x GitHub:
@flonko Unter general.effects hast du eine Liste mit den möglichen Effekten. ZB. 03-Candle. Dabei sind die Nummerierung und der Bindestrich von dem Adapter, das Wort Candle ist der Name, welcher inklusive richtiger Rechtschreibung bei Control.setEffect einzugeben ist.
Das Wort String ist eine Bezeichnung aus der Programmierung und bezeichnet eine Abfolge von Zeichen. Es handelt sich um Text. Dieser darf fast alle ASCI Zeichen beinhalten. Das hängt teilweise von der Programmiersprache ab. Das können theoretisch auch zahlen sein. Es ist aber nicht möglich mit diesem Datentyp zu rechnen.
Sorry das ich nochmal nachfragen muss. Ich konnte aus deiner Erklärung nicht so ganz schlau werden. Muß ich jetzt, wíe an Deinem Beispiel erklärt, 03-Candle bei Control.setEffect eingeben, oder nur Candle?
Steh irgendwie auf dem Schauch... -
@flonko Nur Candle
-
@flixganzer Danke, jetzt gehts