NEWS
Smarte Heizungsthermostate
-
ich habe mir mal folgenden Thermostat bei Aliexpress zum testen bestellt.
Ich nutze den Zigbee Adapter mit einem CC2538+CC2592 PA.
Wie wäre die Vorgehensweise, ich würde mich gerne als Versuchsobjekt anbieten.
-
@Phil82 sagte in Smarte Heizungsthermostate:
Wie wäre die Vorgehensweise, ich würde mich gerne als Versuchsobjekt anbieten.
Das ist ein Whitelabel Tuya Thermostat. Aus meiner Sicht ist die korrekte Vorgehensweise ganz einfach:
Zurück schicken.
Wenn Du versuchen willst den vollständig integriert zu bekommen dann brauchst du
- Programmiererfahrung
- einen Account bei GitHub
- einen Fork von iobroker/iobroker.zigbee
- einen Fork von koenkk/zigbee-herdsman-converters
- Zugang zum ioBroker Discord.
Wenn das alles da ist können wir uns 2 Stunden zusammen setzen und ich erklär Dir die Zusammenhänge.
A.
-
Danke für die ausführliche Aufstellung. Ich habe beruflich mit TCL Scriptsprache zu tun. Mit Objektorientierten Sprachen habe ich allerdings nahezu keine Erfahrung.
Von den Thermostat Funktionen würde mir hoch und runter Regelung ausreichen.
Denkst du es ist realistisch das ich da was hinbekomme oder eher nicht?LG
-
@Phil82
Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Allerdings hängt es extrem stark davon ab wie weit die Unterstützung im zigbee-herdsman-converters ist. Wenn die hinreichend gut ist sollte das gehenA
-
Guten Morgen,
zur Info, ich habe die gestern Abend erfolgreich mit dem zigbee Adapter pairen können. In dem Fall hatte sich die Arbeit bereits schon jemand gemacht diese Thermostaten einzupflegen.LG Phil82
-
@Phil82 Das ist doch gut. Dann musst du dich da nicht einwuchsen.
A.
-
@Phil82
Guten Abend,
habe mir selber das Thermostat zugelegt, bekomme es jedoch nicht in den Zigbee Adapter eingelernt. Komme zwar in das entsprechende Menü und das "Funk"-Symbol beginnt zu blinken, jedoch passiert einfach nichts im Zigbee-Adapter. Vielleicht hast du mir einen Tipp, wenn du dabei erfolgreich warst -
@Smart_Home hast du es so wie hier beschrieben versucht?
klick -
@Phil82 Danke, jetzt hat es geklappt Mega!
-
@Smart_Home Hallo Zusammen, sagt mal funktionieren bei euch die Thermostate einwandfrei ?