NEWS
iCal Termin von gestern
-
Hallo,
der (aktuelle) iCal-Adapter funktioniert wohl so weit wie er soll.
Was ich jedoch suche, ist ein Datenpunkt der einen Suchbegriff von "Yesterday" auf true stellt.Was ich dazu gefunden habe ist folgendes:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/53 einen (abgelehnten) Issue und einen Datenpunkt, welcher zumindest zählt, ob es gestern Treffer gab.
Der Sinn der Abfrage auf gestern ist folgender (mit den momentanen Filtern noch nicht zu erkennen, die waren nur ein Test).
Wenn meine Frau gestern zur Nachtsicht gefahren ist und dieses im Kalender eingetragen ist, soll am nächsten Tag bis nachmittags das Telefon im Schlafzimmer nicht klingeln.
das wird morgens um 07:00 geschaltet / abgefragt.Der Termin kann einzeln oder über mehrere Tage laufen, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?!
Als Workaround wäre es sicherlich möglich, nur eine Instanz zu haben, welche die Nachtschicht abfragt und dann den Datenpunkt ical.0.data.countYesterday auszuwerten.
Vielleicht gibt es ja aber auch eine Möglichkeit, welche ich gerade sehe.
Ich freue mich über Inspirationen.
-
mit einem script kannst du ja auslesen ob heute spätschicht drinsteht und in eine datenpukt schreiben. den wertest du am nächsten tag aus und schaust anschliessend nach, ob wieder die schicht drinsteht und speicherst wieder in den datenpunkt