NEWS
Voice to Command Adapter ohne Cloud
-
Hallo zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu Alexa. (diese wäre ja perfekt wenn man die 100% Spionage abschalten könnte)
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Systeme getestet. Freunde von mir nutzen noch "Snips". Was aber denke ich keine gute Lösung mehr nach dem Verkauf ist.
Meine Frage an euch. Ich brauche eine simple Software die Voice to Commands macht und ggf. auch ein paar Statuswerte zu Voice zurück geben kann.
Folgende Systeme kenne ich:
- Snips (selber auch mal benutzt)
- Amazon Alexa ohne cloud über NoteRED
- Snowboy
- SEPIA (auch selber ein Server mal aufgesetzt nur den DIY Raspberry client nicht ans laufen bekommen)
- mycroft.ai
- Rhasspy (das kling gut da es komplett offline ist?
So bitte um Ergänzung und bitte auch mit dem Fokus ob einer dieser Lösungen gut mit IoBroker zusammen arbeitet .
Vielen Dank euch und schöne Tage
Schparc -
Keiner? Das wäre echt schade.
-
@xxxspxxx mich würde das Thema auch sehr interessieren!
-
@xxxspxxx sagte in Voice to Command Adapter ohne Cloud:
Keiner? Das wäre echt schade.
Klar gibts da was
https://proknx.com/de/product/aragon-satellite-de/
Hat halt auch seinen Preis.
-
@xxxspxxx said in Voice to Command Adapter ohne Cloud:
Hallo zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu Alexa. (diese wäre ja perfekt wenn man die 100% Spionage abschalten könnte)
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Systeme getestet. Freunde von mir nutzen noch "Snips". Was aber denke ich keine gute Lösung mehr nach dem Verkauf ist.
Meine Frage an euch. Ich brauche eine simple Software die Voice to Commands macht und ggf. auch ein paar Statuswerte zu Voice zurück geben kann.
Folgende Systeme kenne ich:
- Snips (selber auch mal benutzt)
- Amazon Alexa ohne cloud über NoteRED
- Snowboy
- SEPIA (auch selber ein Server mal aufgesetzt nur den DIY Raspberry client nicht ans laufen bekommen)
- mycroft.ai
- Rhasspy (das kling gut da es komplett offline ist?
So bitte um Ergänzung und bitte auch mit dem Fokus ob einer dieser Lösungen gut mit IoBroker zusammen arbeitet .
Vielen Dank euch und schöne Tage
SchparcMoin,
hast du Dir diesen Thread mal angetan?
https://forum.iobroker.net/topic/28411/rhasspy-offline-sprachsteuerung